Surface aus Plexiglas & Duct-Tape: Microsoft zeigt erstes Design-Mock-up

Microsoft, Surface, Design, Prototyp, Modell, Panos Panay, Mockup Bildquelle: Panos Panay / Instagram
Microsoft kann mittlerweile auf eine Reihe an Jahren zurückblicken, in denen sich die Surface-Serie vom anfänglichen Sorgenkind des Konzerns hin zu einer zuverlässigen Einnahmequelle mit Milliarden-Umsätzen entwickelt hat. Surface-Teamchef Panos Panay feierte dies zum Jahresbeginn auf passende Weise. Über Instagram veröffentlichte Panos Panay, seines Zeichens Leiter des Surface-Teams und damit im Grunde sämtlicher Aktivitäten von Microsoft im Bereich der Endkunden-Hardware, ein Foto, das seinen Angaben zufolge das erste Surface-Modell zeigt. Das Mockup sei vor sieben Jahren der erste Versuch gewesen, die erdachte Vision des Surface in die Realität umzusetzen, so Panay. Microsoft Surface Design-PrototypPlexiglas, Pappe und viel Duct-Tape - so sah der erste Design-Prototyp des Surface aus Das Modell wurde wohl mit voller Absicht aus genau dem gleichen Winkel fotografiert, in dem auch die seitdem vorgestellten Versionen des Microsoft-Tablets auf einigen Marketing-Bildern zu sehen sind. Anders als die fertigen Produkte besteht es jedoch nur aus einer "Scheibe" Plexiglas, das man mit Pappe und reichlich Gewebe-Klebeband versehen hat, um die grundlegende Form des Geräts zu visualisieren.

Panay erklärte anlässlich des Beginns eines neuen Jahres, dass ihn jeder Blick auf das erste Surface-Mockup daran erinnere, dass man eine Vision haben und dieses Ziel mit vollem Einsatz verfolgen müsse. Wer sich immer wieder selbst herausfordere und an seine Ziele glaube, könne so auch etwas großartiges erreichen.

Tatsächlich trägt die Surface-Sparte mittlerweile einen ordentlichen Anteil zu Microsofts Umsätzen und Gewinnen bei. Der Konzern meldete zuletzt einen Umsatz mit Surface-Produkten in Höhe von 1,18 Milliarden Dollar. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum habe man im 1. Quartal des Geschäftsjahres 2019 ein Umsatzwachstum von 14 Prozent erzielt, hieß es damals. Wie hoch dabei allerdings der Gewinn ausfiel, verriet Microsoft nicht.


Microsoft, Surface, Design, Prototyp, Modell, Panos Panay, Mockup Microsoft, Surface, Design, Prototyp, Modell, Panos Panay, Mockup Panos Panay / Instagram
Mehr zum Thema: Microsoft Surface
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren7
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:20 Uhr Invision® TV WandhalterungInvision® TV Wandhalterung
Original Amazon-Preis
18,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
16,14
Ersparnis zu Amazon 15% oder 2,84

Tipp einsenden