Microsoft zeigt Surface Pro 6 jetzt auch offiziell in Schwarz

Microsoft, Surface Pro, Microsoft Surface Pro, Surface Pro 6, Microsoft Event Microsoft, Surface Pro, Microsoft Surface Pro, Surface Pro 6, Microsoft Event
Microsoft hat beim heutigen Event das erwartete Surface Pro 6 vorgestellt und gleich ein Werbe-Video für das neue Gerät veröffentlicht. Das Surface Pro 6 ist wie sein Vorgänger ein leistungsstarker Hybrid aus Tablet und Laptop, jetzt betreiben von der achten Generation der Intel Quad Core-Prozessoren. Laut Microsoft ist die neue Generation "ein leistungsfähigerer Profi" mit einem ganzen Tag (bis zu 13,5 Stunden) Akkulaufzeit.

Äußerlich hat sich das Surface Pro bis auf die neue Farbauswahl nicht sichtbar verändert. Kunden können jetzt zwischen Platinum (Silber) und Black (Schwarz) wählen, dazu gibt es die Keyboard-Cover in vier Farben. Dafür herrscht jetzt bei der Benennung der Geräte wieder mehr Klarheit, denn auch wenn Microsoft im vergangenen Jahr beim Update darauf verzichtet hat, das Surface "Pro 5" zu nennen (es hieß offiziell nur Surface Pro) - jetzt ist wieder eine Versionsnummer mit dabei. Das neue Gerät heißt offiziell Surface Pro 6.
Microsoft Surface Pro 6Das aktualisierte... Microsoft Surface Pro 6...Surface Pro 6... Microsoft Surface Pro 6... gibt es jetzt auch in Schwarz
Neu ist beim Surface Pro 6 nun erstmals eine 8 Megapixel Autofokuskamera mit an Bord - für Skype und Co. eine gute Bereicherung.

Ab 16. Oktober auch in Deutschland im Handel

Microsoft hat dem Gerät vor allem neue leistungsstarke Hardware gegönnt, mit der nun ein Performance-Plus von bis zu 60 Prozent im Vergleich zum Vorgänger ermöglich werden soll.

Das neue Surface Pro 6 soll laut Ankündigung von Hardware-Chef Panos Panay schon in 14 Tagen ab dem 16. Oktober erhältlich sein. Der Preis startet in Deutschland bei 899 Euro.

Microsoft Surface Pro 6 vorgestellt Neue CPUs & Farben, altes Design
Dieses Video empfehlen
Kommentieren0
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen