Windows 10: April-Update ist in Rekordzeit "Enterprise ready"

Windows, Windows 10, Leak, Windows Technical Preview, Windows Threshold, Threshold, Windows "Threshold", Windows 10 Preview, Build 10151, Windows 10 Build 10151 Bildquelle: Microsoft-News
In Sachen Windows 10-Aktualisierung hat Microsoft einen weiteren Rekord zu vermelden. Das Windows 10 April 2018-Update kann so schnell als "Enterprise ready" eingestuft werden wie kein vergleichbarer Release jemals zuvor. Auch das habe man dem neuen Steuerungs-Mechanismus zu verdanken, mit dem man das Rollout durchführte. Als Enterprise ready wird ein Feature-Update dann gekennzeichnet, wenn man sich in Redmond sicher sein kann, dass es auch in größeren IT-Infrastrukturen keine gravierenden Probleme verursacht. Nach der Veröffentlichung der Aktualisierung gab es zwar auch diesmal einige Probleme, doch hielten diese sich letztlich im Rahmen - auch weil Microsoft zügig auf entsprechendes Feedback reagieren und steuernd eingreifen konnte.

"Aufgrund der Qualität und Zuverlässigkeit, die wir durch unseren KI-Ansatz erreicht haben, werden wir das April 2018 Update (Version 1803) jetzt breit für alle Geräte bereitstellen, die weltweit mit Windows 10 betrieben werden", erklärte Programmmanager John Cable. Auch Großkunden könnten daher nun direkt die neueste Fassung auf ihre Systeme spielen, wenn sie die sonstigen Vorbereitungen soweit abgeschlossen haben.


Sehr viel schneller

Der offizielle Release startete am 30. April. Es dauerte nun also nur 45 Tage, bis Microsoft das große Update auch für Großkunden freigab. Beim Creators Update (Version 1703), das vor gut einem Jahr bereitgestellt wurde dauerte es noch 107 Tage. Die Zeitspanne konnte also um deutlich mehr als die Hälfte reduziert werden.

Das ist nicht nur für Firmen von Bedeutung, die auch gern zügig auf die neuere Version wechseln wollen - denn das ist eher selten der Fall. Es hilft vor allem auch Microsoft selbst. Denn die Zyklen zwischen den großen Feature-Updates betragen nur noch noch knapp sechs Monate. Und hier ist es durchaus von Vorteil, wenn nicht noch ein guter Teil des Entwickler-Teams damit beschäftigt ist, den Enterprise-Rollout zu stemmen, wenn die anderen schon wieder kurz vor dem nächsten Release stehen.

Download Windows 10 April 2018 Update - ISO-Dateien Windows 10 FAQ Alle Fragen umfassend beantwortet Windows, Windows 10, Leak, Windows Technical Preview, Windows Threshold, Threshold, Windows "Threshold", Windows 10 Preview, Build 10151, Windows 10 Build 10151 Windows, Windows 10, Leak, Windows Technical Preview, Windows Threshold, Threshold, Windows "Threshold", Windows 10 Preview, Build 10151, Windows 10 Build 10151 Microsoft-News
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren5
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 07:15 Uhr TechniSat Viola 2 Digital-Radio (Klein, Tragbar) mit Lautsprecher, UKW, DAB+, zweizeiligem LC-Display und TastensteuerungTechniSat Viola 2 Digital-Radio (Klein, Tragbar) mit Lautsprecher, UKW, DAB+, zweizeiligem LC-Display und Tastensteuerung
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
25,49
Ersparnis zu Amazon 15% oder 4,50

Tipp einsenden