Windows 10: Microsoft Übersetzer beherrscht nun viele neue Tricks

Microsoft, Übersetzung, Translator, übersetzer, Microsoft Translator
Anfang der Woche hat Microsoft sein neuestes Windows 10-Update freigegeben, die April-Aktualisierung kann man bereits auf verschiedenen Wegen herunterladen und installieren. Im Zuge des neuesten Updates spendiert Microsoft auch diversen Apps eine Überarbeitung, dazu zählt auch der Übersetzer. Der Microsoft Translator, der im Deutschen Übersetzer heißt, gehört nicht zum Aufgebot der vorinstallierten Apps für Windows 10. Die App, die es auf mehreren Plattformen gibt, ist aber zweifellos ein praktischer Helfer für alle, die mit Fremdsprachen agieren. Mitte April hat Microsoft bereits die Versionen für Android und iOS aktualisiert, nun folgte ein größeres Update für Windows 10 (via MSPowerUser).

Die neue Version kann man auch als "Major Update" bezeichnen, also als bedeutende Aktualisierung. Sie bietet eine überarbeitete Optik und funktionell Cortana-Integration sowie Unterstützung für Handschrift-Eingabe per Windows Ink.

Microsoft Übersetzer für Windows 10Microsoft Übersetzer für Windows 10Microsoft Übersetzer für Windows 10Microsoft Übersetzer für Windows 10

Cortana

Das vielleicht wichtigste neue Feature betrifft die Sprachassistentin von Microsoft. Denn man kann nun Cortana bitten, eine Konversation im Übersetzer zu starten, Deutsch wird hier unterstützt. Cortana unterstützt auch das Beitreten zu einem bereits laufenden Gespräch.

Windows Ink und Offline-Pakete

Für Nutzer, die mit Stift-Eingabe arbeiten, ist die zweite wichtige Neuerung interessant: Denn der Microsoft Translator erlaubt es, Handgeschriebenes direkt zu übersetzen.

Für eine besonders hohe Übersetzungsqualität, bei der man nicht mit dem Internet verbunden sein muss (was beispielsweise auf Reisen praktisch ist), gibt es nun Offline-Sprachpakete. Diese basieren auf neuronalen Netzwerken und versprechen eine noch bessere Qualität der Ergebnisse.
Microsoft, Übersetzung, Translator, übersetzer, Microsoft Translator Microsoft, Übersetzung, Translator, übersetzer, Microsoft Translator
Mehr zum Thema: Windows 10
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren6
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 07:15 Uhr TechniSat Viola 2 Digital-Radio (Klein, Tragbar) mit Lautsprecher, UKW, DAB+, zweizeiligem LC-Display und TastensteuerungTechniSat Viola 2 Digital-Radio (Klein, Tragbar) mit Lautsprecher, UKW, DAB+, zweizeiligem LC-Display und Tastensteuerung
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
25,49
Ersparnis zu Amazon 15% oder 4,50

Tipp einsenden