Cities: Skylines: User-Mods bringen viele neue Inhalte auf die Xbox One

Mod, Paradox Interactive, Modifikation, Städtesimulation, Cities: Skylines, Hamster Bildquelle: Xbox Wire
Das beliebte Stadt-Aufbau-Spiel Cities: Skylines kann mit nutzer­generierten Modifikationen um viele Inhalte erweitert werden. Jetzt kündigen die Entwickler an, dass nach dem PC auch Xbox-One-Nutzer in den Genuss der Anpassungen kommen. Der entsprechende Patch wird kostenlos ausgeliefert, allerdings gelten Einschränkungen bei der Vielfalt.

Die Xbox One kann jetzt auch bald Cities: Skylines-Mods schlucken

Nach einem sehr erfolgreichen exklusiven Start auf dem PC war Cities: Skylines im letzten Jahr auch auf der Xbox One und der Playstation 4 erschienen. Bis zum jetzigen Zeitpunkt müssen Konsolen-Gamer dabei aber auf eine Unterstützung von nutzergenerierten Mods verzichten, die das Spiel um viele Inhalte erweitern können. Wie jetzt die Produktmanagerin Sandra Neudinger auf Xbox Wire mitgeteilt hat, werden Mods für Cities: Skylines unmittelbar für die Xbox One Edition verfügbar sein. Cities: SkylinesUser Mods für Cities: Skylines: Wer braucht nicht ein paar gigantische Hamster? Demnach werden die von Nutzern entworfenen Zusatzinhalte schon morgen, am 20. Februar, mit Freischaltung des entsprechenden Features auf der Microsoft-Konsole landen. "Wir sind stolz darauf, die Ankunft von nutzergenerierten Mods (...) ankündigen zu können, die ab dieser Woche kostenlos für alle Spieler zur Verfügung stehen", so die Entwickler in der offiziellen Ankündigung.

Cities: SkylinesCities: SkylinesCities: SkylinesCities: Skylines

Allerdings werden für die Xbox One Edition laut Entwickler Paradox einige Einschränkungen bei der Verfügbarkeit gelten. Zusammen mit dem Xbox-Team habe man eine "Auswahl an Mods" zusammengestellt, die alle im Vorfeld überprüft wurden und entsprechenden Support erhalten sollen. Man sei sehr daran interessiert, dass diese Inhalte "weiter wachsen" und werde diese erste Runde an neuen Nutzerinhalten bald erweitern.

Echte Klassiker im ersten Paket, bald folgen weitere Gebäude

Wie in der Ankündigung zu sehen ist, scheinen die meisten der ab morgen verfügbaren Mods von beliebten Steam Workshop-Entwicklern wie Quad und Gula zu stammen und erweitern das Spiel auf der Xbox One um Gebäude wie einen Plasma-Kern oder eine gigantische Hamster-Statue. Darüber hinaus steht demnächst auch die Auslieferung des "Content Creator Pack" an, das eine "Serie der Gebäude der talentiertesten Künstler und Moder der Community enthält".

Siehe auch: Cities: Skylines - Bequemer Service ist der beste "Kopierschutz"


Mod, Paradox Interactive, Modifikation, Städtesimulation, Cities: Skylines, Hamster Mod, Paradox Interactive, Modifikation, Städtesimulation, Cities: Skylines, Hamster Xbox Wire
Mehr zum Thema: Xbox One
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren1
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 07:50 Uhr Externes DVD Laufwerk, M.way 3.0 USB-A ultradünne DVD Player PC, tragbare DVD/ CD Brenner für Laptops unter Windows 2003 / XP/ 7/ 8, Win10, Mac OS, Vista 7/ 8 - AluminiumlegierungExternes DVD Laufwerk, M.way 3.0 USB-A ultradünne DVD Player PC, tragbare DVD/ CD Brenner für Laptops unter Windows 2003 / XP/ 7/ 8, Win10, Mac OS, Vista 7/ 8 - Aluminiumlegierung
Original Amazon-Preis
27,89
Im Preisvergleich ab
27,58
Blitzangebot-Preis
22,88
Ersparnis zu Amazon 18% oder 5,01
Im WinFuture Preisvergleich

Tipp einsenden