Browser: Google Chrome kann erneut kräftig zulegen

Browser Der Browser Chrome aus dem Hause Google konnte im letzten Monat erneut einen kräftigen Wachstumsschub verzeichnen. Laut den Marktfoschern aus dem Hause NetApplications legte er um 0,6 Prozent zu. Demnach kam Chrome Ende April auf einen Marktanteil von 6,7 Prozent. Kein anderer Browser konnte in dieser Größenordnung zulegen. Lediglich der Internet Explorer von Microsoft kann da mithalten, allerdings in entgegengesetzter Richtung. Er verlor im April 0,7 Prozentpunkte und liegt mit 59,95 Prozent erstmals unter der 60-Prozent-Marke.

Firefox kann die Geschwindigkeit von Chrome nicht halten und ruht sich auf seinen 24,6 Prozent Marktanteil aus. Lediglich 0,07 Prozent mehr Nutzer konnte der Browser der Mozilla Foundation vorweisen. Seit November 2009 hatte Firefox kontinuierlich Nutzer verloren, weshalb der April als Erfolg verbucht wird. Immerhin können sich die Entwickler darüber freuen, dass fast zwei Drittel auf die aktuelle Version 3.6 umgestiegen sind.

Apple kann mit Safari seinen Marktanteil von 4,7 Prozent halten. Opera muss leichte Verluste in Kauf nehmen und landete mit 2,3 Prozent auf dem letzten Platz.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!