Internet

  • YouTube|
  • Gestern 13:51 Uhr|
  • 11 Kommentare

YouTube Music Key: Screenshot-Leak zum neuen Streaming-Dienst

Google, Youtube, Videoplattform Der Suchmaschinenkonzern Google wird bei seiner Tochter YouTube einen zweiten Streaming-Dienst für Musik starten. "YouTube Music Key" wird dieser heißen. Ein Leak verschiedener Screenshots verrät dabei einige Features des neuen Dienstes.
  • Hacker|
  • Vorgestern 21:19 Uhr|
  • 14 Kommentare

Hacker erbeuten 4,5 Mio Datensätze von Community Health Systems

Hacker, Tastatur, Maus Der US-Krankenhausbetreiber Community Health Systems hat heute bekannt gegeben, dass das Unternehmen zwischen April und Juni 2014 zum Ziel eines groß angelegten Datendiebstahls geworden ist. Die vermutlichen Drahtzieher sitzen in China.
  • Facebook|
  • Vorgestern 09:54 Uhr|
  • 30 Kommentare

Facebook testet "Satire"-Markierung für jene, die sie nicht erkennen

Facebook, Tag, Satire Soziale Netzwerke werden immer wieder zum Schauplatz einiger Missverständnisse, da so mancher Beiträge von satirischen Webseiten nicht von echten Nachrichten unterscheiden kann. Facebook erwägt nun, solche Texte mit einer speziellen Kennzeichnung zu versehen, damit ...

DSL-Ausbau: Telekom braucht weitere 25 Milliarden Euro vom Bund

Logo, Telekom, Deutsche Telekom, Flagge, Telekommunikationsunternehmen Damit auch ländliche Gebiete an das DSL-Netz Anschluss finden, soll die Telekom kräftig investieren. Jetzt hat der Konzern erstmals eine Hochrechnung erstellt, wie viel der Bund für dieses ehrgeizige Vorhaben noch auf den Tisch legen müsste: 25 Milliarden Euro.

Schlechtes Image: Microsoft wollte Internet Explorer umbenennen

Internet Explorer, Internet Explorer 9, Ie9 Vertreter des Redmonder Unternehmens haben bestätigt, dass es in Vergangenheit Überlegungen gab, den Microsoft-Browser umzutaufen. Man habe "leidenschaftliche Gespräche" zu diesem Thema geführt und ganz beendet sind diese offenbar noch nicht, da man für die Zukunft ...

United Internet im Aufwind: 1&1, GMX und Web.de wachsen

1&1, United Internet, Gmx, Web.de Der Internetdienstleister United Internet hat seinen Umsatz sowie den Gewinn in den ersten beiden Geschäftsquartalen 2014 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum deutlich gesteigert. Der Umsatz des Unternehmens aus Montabaur lag bei 1,434 Milliarden Euro, wie der Konzern ...

Trolle mobben die Tochter von Robin Williams aus dem Netz

Patente, Patenttroll, Troll Die allgegenwärtigen Trolle im Netz haben erneut ein prominentes Opfer für ihre menschenverachtende Hetze gefunden. Zelda Williams, die Tochter des verstorbenen Schauspielers Robin Williams hat sich aus verschiedenen sozialen Netzwerken zurückgezogen.

Spieler nerven auf Facebook unbewusst & werden selbst schnell Opfer

Smartphone, Gaming, Spiel, LG G3, Spiele Smartphone, Smartphone-Spiel Computer-Spieler verändern während ihrer Gaming-Sessions auch generell ihr Verhalten. Das kann für andere Nutzer nervig und für sie selbst in gewissem Maße auch gefährlich sein. Das teilte das Sicherheits-Unternehmen Kaspersky Labs mit.

Google Classroom startet nun auch in Deutschland

Google, Classroom, Education Apps Google startet nach einer kurzen Betaphase in den USA nun auch in Deutschland mit dem neuen Unterrichtstool Classroom. Classroom steht unter classroom.google.com bei den Google Apps in den Education-Konten zur Verfügung.

'MonsterMind': NSA will im Cyberkrieg automatisch zurückschlagen

Bürgerrechte, The Day We Fight Back, Überwachung stoppen, NSA Protest Nach Angaben von Edward Snowden arbeitet der US-Geheimdienst NSA an einem neuen System, das automatisiert auf eventuelle Angriffe aus dem Internet antworten soll. Im von der NSA oft propagierten "Cyber-Krieg" will die Behörde mit dem "MonsterMind" getauften Projekt ...

Snowden: NSA sorgte 2012 für Internet-Totalausfall in Syrien

Nsa, Geheimdienst, Keith Alexander Der US-Geheimdienst NSA war offenbar der Auslöser hinter einem im Jahr 2012 erfolgten vollständigen Internet-Blackout in Syrien. Wegen eines fehlgeschlagenen Hack-Angriffs soll das vom Krieg gebeutelte Land damals vom Internet abgetrennt worden sein.

Internet-Ausfälle: Speicher für Routing-Tabellen vollgelaufen

Sicherheit, Hacker, Netzwerk In den vergangenen Stunden ist es immer wieder zu Problemen mit Internet-Verbindungen gekommen. Hinter diesen steckten nicht etwa die üblichen Schwierigkeiten in einem Datenzentrum oder bei einem Netzbetreiber, sondern eine grundlegende Schwäche der globalen ...
  • Android|
  • 13.08. 17:19 Uhr|
  • 36 Kommentare

SIMSme will alle Vorteile sicherer Mobile-Messenger in sich vereinen

iOS, Messenger, Deutsche Post, SIMSme Ein neuer Mobile-Messenger namens "SIMSme" will verschiedene Funktionen, die zu mehr Sicherheit und Datenschutz beitragen sollen, auf sich vereinen. Angeboten wird die in weiten Teilen kostenlose Anwendung von der Deutschen Post.

Unicode-Support erleichtert Phishing - Google ergreift Maßnahmen

Unicode, Smiley, Emoji, Unicode Consortium Der Suchmaschinenkonzern Google reagiert bereits kurz nach der Einführung von Unicode-Unterstützung in seinem E-Mail-Dienst Gmail auf ein neues Problem, dass diese mit sich bringt. Denn Kriminelle können die Anwender nun deutlich leichter in die Irre führen als zuvor.

Neonazis und "brave Bürger" hetzen immer offener im Social Web

Neonazi, Dortmund, Nationale Sozialisten Menschenfeindliche Ideologien sind in den sozialen Medien in der letzten Zeit immer präsenter geworden und verstecken sich in vielen Fällen nicht mehr hinter schwer zu durchschauenden Pseudo-Argumentationen. Das geht aus dem aktuellen Bericht der Initiative ...

Wöchentlicher Newsletter

Interessante Artikel & Testberichte

Windows Specials