Mozilla Firefox 31.0 - Kostenloser Web-Browser

Firefox ist ein kostenloser Browser des Mozilla-Projektes. Eines der besonderen Merkmale der Software ist die umfassende Anpassungsmöglichkeit durch Erweiterungen oder Themes.

In Version 31 wird das Suchfeld nun auch in neuen Tabs angezeigt, außerdem verhindert ein Malware-Blocker den Download bekannter Schadsoftware. Alle weiteren Neuerungen finden Sie in den offiziellen Release Notes.
30,56 MB
1.326.592
Diesen Download empfehlen
Kommentieren75
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
firefox war in der beta schon goil gleich saugen ....
 
Nach der Installation funktioniert der Browser nicht, lässt sich nicht starten. Schade. Die 0.9.3-Version macht keine Probleme.
 
Muss ich sofort saugen, lange drauf gewartet!!! Mal sehen obs meinen Erwartungen entspricht.
 
Grad installiert. Scheint super zu funzen. Ist sogar noch schneller würd ich meinen. Den alten hab ich vorher deinstalliert!!!
 
I Love Mozilla Firefox :)
 
Ist ja schön und gut, aber FF belastet das System poch erheblich mehr als IE. Mein Rechner (AMD 2.3Ghz) wird ganz schön ausgebremst.
 
Hmm nicht über Autoupdate verfügbar?
 
@ThreeM: morgen oder übermorgen nochmal probieren
 
@ThreeM: Des is immer so ! Grund : Damit die Firefox-updateserver nicht überlastet werden.In der ersten Zeit soll die Last auf andere Webseiten verlegt werden
 
Die Sache mit dem Media-Player ist gut, aber wie sieht das mit Quicktime aus? Dort hat sich der Browser immer komplett aufgehangen.
 
kan man bei Firefox 2.0 Fasterfox als zusätzliche erweiterung draufinstallieren wie bei der 1.5 version ?!
 
@freekboy2000: jop sollte gehen hat n kollege auch drauf....
 
lauft gut, hoffentlich gibt es bald googeltoolbar und fasterfox dafür
 
@Nashman: viel wichtiger ist Adblock o.ä.
 
@vancleeve: Ich hab ABP darauf laufen :) einfach Extrad ->Add-ons ->Add-ons herunterladen, dann wars schon vorgeschlagen in der liste :)
 
@Nashman: bei mir gehts auch. Habe die ganz normalen Plugins installiert und die Kompatibilitätschecks deaktivier. (Infos in meinem Blog: http://tatoosh.de)
 
@Nashman: meinst du das ernst mit der googletoolbar?
 
@Nashman: Hoffentlich nicht, den Schei... braucht doch keiner, wenn ich das schon hoere googletoolbar man man man noch nichts von regkey gehoert , aber jeden mist insten, hauptsache drauf auf den rechner.Na klasse.
 
Gut, dass WF zum Download-Script verlinkt und keinen Direktlink verwendet.
 
Warum gibbet denn noch keine News dazu???
 
"Downloading them directly can harm our ability to distribute Firefox efficiently, and will also not be counted as part of our attempt to set a Guiness World Record for the most software downloads in a day."

vielleicht ja doch mal den Mozilla Server stressen :)
 
"Downloading them directly can harm our ability to distribute Firefox efficiently, and will also not be counted as part of our attempt to set a Guiness World Record for the most software downloads in a day."

vielleicht ja doch mal den Mozilla Server stressen :)

ab 19Uhr soll es los gehen
 
So Download complete. Mal antesten die ganze Geschichte :)
 
Hmmm..... Index von ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/3.0.1/win32/de/Firefox Setup 3.0.1.exe/

In den übergeordneten Ordner wechseln
Name Größe Zuletzt verändert ...........
 
@Hirschgoulasch69:
na oder gleich so
http://mozilla.osuosl.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/3.0.8/win32/de/Firefox%20Setup%203.0.8.exe
 
Dazu mal eine Frage: Der Dualbetrieb der 32 und 64 Bit Version greift doch bestimmt auf das selbe Profil zu. Also Stress schon vorbestimmt, oder?
 
Na endlich. :) War ja fast scho so schlümm wie das "Warten müssen" auf Win7. ^^
 
Endlich, lange müsste man warten!
 
Download Firefox Aurora v8.0a2 (Deutsch)

http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/latest-mozilla-aurora-l10n/firefox-8.0a2.de.win32.installer.exe
 
Wie sinnvoll sind solche Updates, wenn sie dazu führen, daß Add-ons kurz oder lang nicht mehr funktionieren... Sie führen eher zur Verschlechterung des Gesamtergebnisses.
 
gefällt mir;) hab die beta schon ne weile auf dem rechner gehabt und muss sagen es hat sich bisschen was getan im gegensatz zur version 6;)
 
gleich mal Downloaden und probieren....
 
lol....auf einem Deutschem Portal???....Winfuture....aha....nix Englisch???man wuddih hauptsache senf abgegeben.....
 
FF ist der größte Dreck, seit Version 4 ist der Arsch langsam und zieht IE gleich mit ... gurke hier seit einem Jahr mit dem 3er weiter rum.
 
ich teilweise auch leider meine fritzbox sagt beim neuesten lahm wie sonst was und bei der 3 schnell wie sonst was
 
Vielen Dank!
Gibt es davon schon eine portable Variante?
 
Mozilla sollte sich vielleicht auf die Stabilität konzentrieren. Es ist ein sehr guter Browser, aber leider läuft es instabil.
 
@ichbinderchefhier: Firefox läuft bei mir sehr stabil.
 
@ichbinderchefhier: Firefox läuft bei mir extrem Stabil. Vielleicht mal Addons deaktivieren... Flash ist scheisse!!! Flash hängt sich ab und zu mal auf. Aber auch nicht mehr so viel wie "früher"...
 
@psyabit: Für Firefox ohne Addons gibt es schon einen Namen... nämlich Chrome. ;)
 
@Johnny Cache: Nö, Chrome hat immer noch keine Lesezeichen-Sidebar. Das ist für mich ein absolutes NoGo.
 
@miranda: Oh, ich war wohl der irrigen Annahme daß die von Mozilla inzwischen auch schon entfernt worden wäre. Aber keine Sorge, das wird sicher noch früh genug passieren, schließlich sind sie ja fleißig dabei Funktionen einzustampfen.
 
@miranda: ? Lesezeichenleiste anzeigen in Chrome abhaken und schon ist das da.
 
@tapo: ? Das ist doch nur eine normale Bookmark Toolbar, oder? Ich hatte Miranda so verstanden daß eine permanente Leiste am linken Rand angezeigt wird. Wobei sich mir deren Sinn seit etlichen Jahren erfolgreich entzogen hat.
 
@Johnny Cache: Mit einer Erweiterung ist die Seitenleiste wieder da (Classic Theme Restorer). Schon nervend die Versimplysierung... Opera hat sich damit in die Wüste geschossen. Mal sehen was auf dem Otter-Browser (Opera 12.x-Nachbau) wird.
 
@Johnny Cache: Genau, und weil die Sidebar abgeschafft werden soll, bringt man erst mal wieder einen Button, den viele vermisst haben zurück Oo. Funktionen einstampfen, was ein Schwachsinn.
 
@OttONormalUser: Welchen Button den viele vermißt haben gibt es denn jetzt wieder? Da ist mir bisher noch nichts aufgefallen.
 
@Johnny Cache: Logisch, weil keiner sich mal die Mühe macht und auf ANPASSEN drückt. Man heult halt lieber rum, dass Mozilla das default Layout angepasst hat, und sieht irgendwelche nicht vorhandenen Ähnlichkeiten zu Chrome. In beiden Fällen sag ich immer wieder, macht endlich die Augen auf!
 
@Johnny Cache: Nutze den Firefox nur mit Adblock, LastPass, und Disconnect. Funzt wunderbar :D Alternativ ab und zu den IE. Chrome kommt mir nicht auf die Platte! Der Chrome ist fast schon so aufdringlich wie die ASK Toolbar :D
 
@psyabit: Danke für die Disconnect Info. Kannte ich noch nicht. Hab's gleich installiert und als notwendig empfunden :-D
 
@Lofi007: Freut mich! Als Alternative zu Disconnect gibts noch Ghostery. Ghostery stand aber schon unterkritik nicht sehr seriös zu sein...
 
@Johnny Cache: in chrome kann ich auf meinem surface pro 2 keine texte mit touch markieren da der Browser diese bewegung so interpretiert das er mich zum vorherigen tab schickt.... was nur dummerweise chrome auf der touch oberfläche für mich nutzlos macht da ich wirklich oft mal eben texte markieren und kopieren muss (infos aus wikipedia, url zu einer bestimmten seite, adresse/haltestelle XY, und so weiter eben.

die einstellungsmöglichkeiten von chrome im vergleich zu firefox sind einfach viel zu gering bzw. ich habe bisher in chrome gefunden was an "about:config" bei firefox auch nur ansatzweise herankommt.
 
@ichbinderchefhier: Ich nutze an mehreren PCs den Firefox mit zum Teil steinalten Profilen x Addons und habe keinerlei Probleme mit der Stabilität. Ich vermute da spinnt ein Addon bei dir rum.
 
@ichbinderchefhier: so ein murks, ff stürzt bei mir seltenst ab.ö wenn es hoch kommt, 1x in 3 monaten. dein problem liegt woanders
 
Falls jemand auch diese Hänger beim Scrollen in Version 29 und 29.0.1 hatte, die sind mit dieser Version weg.
 
Cool! Endlich mal eine *kostenlose* Alternative auf dem Browsermarkt! ;)
(seltsam, seit dem letzten Update friert mein FF oft ein, Scriptfehler von Google... ist aber auch glaube ich mein Profi von der so ziemlich ersten FF Version. Vielleicht mal komplett neu)
 
Hat noch wer das Problem, das Firefox immer auf meiner E-Banking Seite das Passwort mit lauter 0000 ersetzen will?

Grüße Toolmaster
 
@Toolmaster: Auch dein Kontostand? *g*
 
@pete2112: Da wäre ich vermutlich nicht der einzige der darüber froh wäre. ;)
 
:) den kann er mit 99999999999999 ersetzen.
 
Das einzige Problem was ich ab und an hatte (hängender Prozess beim schließen) wurde wohl wenn ich das richtig sehe nicht gefixt
 
@Dexter31: Jupp, das ist wirklich das Einzige was mich zurzeit am Firefox nervt.
 
@w4n: Sollte aber angeblich endlich mit v30 gefixt werden (den Fehler gibt es ja schon länger).
 
Bei mir hängen sich oft Silverlight und Flash auf. Beim Chrome und IE habe ich das Problem nicht.
 
@M4dr1cks: Silverlight habe ich nicht, bei v29 ist mir aber der PC bei YT Flashvideos abgeschmiert, nachdem 4 Bluescreen habe ich es dann nie wieder probiert
 
@Dexter31: Bei mir sind die Probleme auch mit V28 gewesen.
 
@M4dr1cks: glaube ich dir, wenn man google fragt tritt das wohl öfter mal auf, ich hatte das aber mit v29 das erste mal, obwohl die Kombination von FX29, Flash und Ati Treiber eine gute Woche auf YT keine Probleme machte.
 
@Dexter31: Scheint das an der ati zu liegen? Habe nämlich auch eine ati
 
@M4dr1cks: davon gehen mal aus, bei den Treffern wird immer nur von Ati Karten gesprochen, allerdings aber auch immer nur im Zusammenhang mit YT
 
Das einzige Problem das Firefox seit den letzten 4 Versionen hat, ist das er beim Aufruf von Facebook ca. 1-2 Sekunden einfriert und dann geht es erst weiter.

Opera hat dieses Problem nicht.

Ansonsten läuft er super stabil.
 
@andi1983: kann nicht bestätigen. die seite ist bei mir sofort da
 
Und wieder ne neue Version... prima .... nächstes Jahr um diese Zeit sind wir dann bei Version 219
Kommentar abgeben Netiquette beachten!