Microsoft schützt mit Chip- & Laptop-Herstellern vor Firmware-Attacken

Der Kampf gegen Hacker ist ein Katz-und-Maus-Spiel, das vermutlich nie ein Ende haben wird. Denn die Angreifer lassen sich immer neuere Angriffswege einfallen, doch natürlich wollen die Software- und Hardware-Hersteller ihnen das Leben nicht einfach ... mehr... Microsoft, Betriebssystem, Windows 10, Windows, Sicherheit, Firmware, Secure-core PCs Bildquelle: Microsoft Microsoft, Betriebssystem, Windows 10, Windows, Sicherheit, Firmware, Secure-core PCs Microsoft, Betriebssystem, Windows 10, Windows, Sicherheit, Firmware, Secure-core PCs Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Und ? Wenn jemand Zugang zur Hardware hat, ist dies genauso nutzlos.
 
@skyjagger: Das ist ein Türschloss auch, aber allzu einfach will man es dem Einbrecher dann doch nicht machen. Oder?
 
@mlodin84: Ich dachte da eher an Industriespionage. Was nutzt der tollste Einbruchschutz, wenn so manch einer einen Nachschlüssel hat...
 
@skyjagger: Mir fiel eher das behämmerte Secure Boot ein, welches nur ärger macht soll wohl noch verstärkt werden. Was ein blödsinn. Sollte endlich daher verboten werden. Man sieht ja wozu es missbraucht wird am Handy. Damit man ja kein andres Betriebssystem drauf kriegt. Also weg damit!
 
@MancusNemo: Ja, es treibt immer mal irgendwelche Stilblüten. Warten wir mal ab, wie das ganze umgesetzt wurde. Vielleicht funktioniert es ja diesmal etwas besser :D
 
@skyjagger: Wenn die BWLer nur Glauben damit Gewinne einfahren zu können, werden sie es diesmal auch versauen! Eigentlich ist es nur eine Waffe gegen den Kunden!
 
@skyjagger: Warum der Verbraucherschutz sich darum nicht mal kümmert wundert mich.
 
@MancusNemo: Ist die Frage was der Verbraucherschutz da machen soll. Abwarten wie die Einsatzmöglichkeiten aussehen. Solange der Kunde keinen Nachteil daraus hat, sehe ich da kein Problem was angreifbar wäre(Verbraucherseitig).
 
@skyjagger: Du bekommst halt freiheit weggenommen. Ein PC ist erst mal ein offenes Gerät. Und kein Embeddet M$ Scheißteil.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Microsofts Aktienkurs in Euro

Microsoft Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:20 Uhr Hosome Bluetooth 5.0 Adapter Audio 80m Bluetooth Empfänger und Transmitter für Auto und Zuhause 3 in 1 Bluetooth Adapter mit 3,5mm Audio, Optisches und RCA-Kabel (Aptx HD Low Latency)Hosome Bluetooth 5.0 Adapter Audio 80m Bluetooth Empfänger und Transmitter für Auto und Zuhause 3 in 1 Bluetooth Adapter mit 3,5mm Audio, Optisches und RCA-Kabel (Aptx HD Low Latency)
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
39,99
Blitzangebot-Preis
25,59
Ersparnis zu Amazon 36% oder 14,40