Angeblich fix: Apples iPhone 8 soll ein gekrümmtes OLED-Display bieten
Derzeit findet der Mobile World Congress statt, Apple ist in Barcelona aber wie üblich nicht vertreten. Der kalifornische Konzern stellt seine iPhones natürlich im Herbst und unter exklusiver Aufmerksamkeit der Presse vor. Und im nächsten September dürfte u. a. ein Modell mit OLED an der Reihe sein, dieses soll zudem ein gekrümmtes Display haben.
Erste Gerüchte dazu hat es im vergangenen November gegeben, damals hieß es, dass Apple bei Panel-Herstellern nachgefragt habe und Prototypen bestellt hat. Man wollte eine ähnliche Lösung wie Samsung haben und so ist es auch kein Wunder, dass laut WSJ nun letztlich die Wahl auf Samsung als Zulieferer gefallen sein soll.
Das bedeutet, dass das iPhone 8 vermutlich eine den Edge-Modellen von Samsung ähnliche seitliche Krümmung haben wird. Derzeit deutet vieles darauf hin, dass der OLED-Bildschirm beim iPhone 8, das in Anspielung an das zehnjährige Jubiläum des Apple-Smartphones auch iPhone X heißen könnte, zum Einsatz kommen wird und das womöglich mehr als 1000 Dollar kostende Gerät der absoluten High-End-Klasse zugeordnet werden kann.
Siehe auch: Apples iPhone 8 soll eine "revolutionäre" 3D-Frontkamera mitbringen
Krümmung nach Galaxy Edge-Vorbild
Berichte zum Einsatz von OLED-Panels gibt es im Zusammenhang mit Apples iPhones schon seit einer Weile, dazu kommen auch vereinzelte Gerüchte über einen gekrümmten Bildschirm. Letzteres schreibt nun das renommierte Wall Street Journal (WSJ) unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Quellen.Erste Gerüchte dazu hat es im vergangenen November gegeben, damals hieß es, dass Apple bei Panel-Herstellern nachgefragt habe und Prototypen bestellt hat. Man wollte eine ähnliche Lösung wie Samsung haben und so ist es auch kein Wunder, dass laut WSJ nun letztlich die Wahl auf Samsung als Zulieferer gefallen sein soll.
Das bedeutet, dass das iPhone 8 vermutlich eine den Edge-Modellen von Samsung ähnliche seitliche Krümmung haben wird. Derzeit deutet vieles darauf hin, dass der OLED-Bildschirm beim iPhone 8, das in Anspielung an das zehnjährige Jubiläum des Apple-Smartphones auch iPhone X heißen könnte, zum Einsatz kommen wird und das womöglich mehr als 1000 Dollar kostende Gerät der absoluten High-End-Klasse zugeordnet werden kann.
Insgesamt drei iPhone-Modelle
Darüber hinaus soll es auch noch zwei nicht ganz so leistungsstarke iPhone-Modelle geben, diese könnten unter den Namen iPhone 7S und 7S Plus auf den Markt kommen. Bei diesen sollen die Kalifornier aber auf herkömmliche LCDs zugreifen, auch diese Information bestätigt das Wall Street Journal nun ein weiteres Mal.Siehe auch: Apples iPhone 8 soll eine "revolutionäre" 3D-Frontkamera mitbringen
Thema:
Witold PryjdaSenior Redakteur
Seit 1996 im Journalismus, ausgebildet an der Österreichischen Medienakademie. Sein Spektrum reicht von Robotern und KI über E-Autos bis zur Militärtechnik.
Videos zum iPhone
- Neues iPhone angeschafft? - Diese Apps sollte man sich dafür ansehen
- iPhone 18 Pro Max vs. 17 Pro Max: Lohnt sich das Upgrade?
- MacBook Neo: So schlägt sich Apples Einsteiger-Notebook im Test
- iPhone Ultra: Leaks zeigen erste Dummies des Klapp-Smartphones
- Pixel 10 vs. iPhone 17e: Die beiden Budget-Premiumgeräte im Vergleich
Apples Aktienkurs
Beliebte Downloads
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Beliebt im Preisvergleich
- Handys ohne Vertrag:
Neue Nachrichten
- FritzOS 8.50: Die zweite FritzBox erhält das riesige Update - Das ist neu
- Windows 11: Diese Neuerungen erwarten Nutzer zum Oktober-Patchday
- Knaller-Deal: AirPods Pro 3 + 40 GB Telekom-Tarif für effektiv 3 Euro
- Das 'Fire' ist aus: Neue Amazon-Alexa-Tablets mit Android & Play Store
- Trump Mobile gehackt und das zeigt, wie lächerlich wenig es sind
- Windows 11: Neues Vorschau-Update steht bereit - Das steckt alles drin
- AMD-Chefin Lisa Su: Gaming bleibt trotz KI Teil des Kerngeschäfts
Videos
Neueste Downloads
Beliebte Nachrichten
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
immich-News; Immich Insights ist da
d-hubs - Heute 00:21 Uhr -
WordPress 7.1.3 :: Sicherheits- und Wartungsupdate -
d-hubs - Gestern 01:10 Uhr -
Neu: Google Drive und Google Docs können
d-hubs - Vorgestern 17:16 Uhr -
Darktable die freie Software zur Aufbereitung
d-hubs - Vorgestern 00:05 Uhr -
LibreOffice News: V 26.8.1 freigegeben
rawjpeg - 05.10. 13:30 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen