Outlook-App für Android und iOS hat zahlreiche Neuerungen erhalten

Beim neuen Android- und iOS-Mail-Client Outlook, der auf der übernommenen App Acompli basiert, handelte es sich bisher lediglich um eine Umbenennung. Microsoft hat allerdings zur Veröffentlichung angekündigt, dass man die Anwendung ausbauen wird, nun wurden Details dazu vorgestellt.
Android, App, E-Mail, Outlook, Client
Microsoft

Acompli Outlook

Ende Januar hat Microsoft Acompli unter dem bekannten Markennamen Outlook neu veröffentlicht, im Wesentlichen war es aber eben nur eine Umbenennung. Microsoft hat gleich zur Veröffentlichung versprochen, die App, die für iOS auf iTunes und als Vorschau-Version für Android im Google Play Store bereitsteht, regelmäßig zu aktualisieren.

Im Office-Blog (via Venture Beat) wird nun das erste Update näher vorgestellt, die dort erwähnten Features sind teilweise auch bereits verteilt worden. Vor allem für den Unternehmenseinsatz relevant ist der PIN Lock-Support: Das bedeutet, dass Firmen, die beim Einsatz von Exchange ActiveSync bzw. der Synchronisation von E-Mails ein Passwort voraussetzen, dieses nun auf Geräte-Ebene erzwingen.

Outlook für iOS und AndroidOutlook für iOS und AndroidOutlook für iOS und AndroidOutlook für iOS und Android
Outlook für iOS und AndroidOutlook für iOS und AndroidOutlook für iOS und AndroidOutlook für iOS und Android

Außerdem können IT-Abteilungen von Unternehmen nun ein etwaiges Zurücksetzen, also Löschen ("Wipe"), der App-Daten schneller durchführen, wie zuvor handelt es sich nicht um einen Reset des gesamten Geräts, sondern nur der mit Outlook verbundenen Firmen-sensiblen Daten.

IMAP

Für alle Nutzer interessant ist die nachgereichte IMAP-Unterstützung. Microsoft schreibt, dass man hierzu wo nur möglich das IMAP-Feature IDLE einsetzt, damit könne Outlook "Push-artige Funktionalität selbst bei IMAP-Konten liefern." Die voreingestellte Konversationsansicht lässt sich auf iOS nun ausschalten, auf Android wird das noch nachgereicht. So wie die Custom-Swipe-Settings, die nun auch auf dem Google-OS unterstützt werden.

Außerdem stellt Microsoft noch die nächsten Funktionsupdates vor, darunter lokale Kontaktsynchronisation und eine verbesserte Lokalisation.

Download Microsoft Outlook APK-Download - Mail-Client für Android
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Microsofts Aktienkurs in Euro
Beliebte Microsoft-Downloads
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!