"Einfach und schnell":
Outlook.com bekommt Apps und Add-Ins
Morgen beginnt die wichtigste Microsoft-Veranstaltung des Jahres, die Build-Konferenz. Dort wird man zweifellos zahlreiche Neuankündigungen zu Windows 10 machen, doch auch andere Angebote des Redmonder Unternehmens werden mehr oder weniger signifikante Neuerungen erhalten, so auch der Webmail-Dienst Outlook.com.
Die Build wirft ihren Schatten voraus, in diesem Fall ist es ein etwas zu früh auf Channel 9 veröffentlichter Terminkalender mit den Veranstaltungen der Build. Die Beschreibung der Sessions, die in erster Linie für interessierte Entwickler gedacht sind, verrät dabei schon im Vorfeld die eine oder andere spannende Information.
"Ja, ihr lest das richtig: In weniger als fünf Minuten kann man *eine* App bauen, diese in *einem* Store listen und sie in Outlook.com, der Desktop-Version von Outlook und Office 365 erscheinen lassen", heißt es in der Beschreibung der Session.
In der Office-365-Version von Outlook sind Apps und Add-Ins nichts Neues, der Webmail-Dienst Outlook.com bot bisher aber nichts Vergleichbares. Interessant ist dabei vor allem der "universelle" Charakter derartiger Erweiterungen, da man - so jedenfalls das Versprechen - ohne Mehraufwand alle drei Outlook-Kanäle bedienen kann.
Siehe auch: Outlook.com wird wohl zu Outlook Mail, Design wird auch geändert
Schnell und simpel
So auch im Fall des Vortrages zu Outlook.com, der am Donnerstagnachmittag (Ortszeit) stattfinden wird: Denn in der Beschreibung heißt es, dass man künftig für alle drei Mail-Plattformen - Outlook.com, Outlook und Office 365 - Erweiterungen erstellen wird können und das besonders einfach und vor allem schnell."Ja, ihr lest das richtig: In weniger als fünf Minuten kann man *eine* App bauen, diese in *einem* Store listen und sie in Outlook.com, der Desktop-Version von Outlook und Office 365 erscheinen lassen", heißt es in der Beschreibung der Session.
In der Office-365-Version von Outlook sind Apps und Add-Ins nichts Neues, der Webmail-Dienst Outlook.com bot bisher aber nichts Vergleichbares. Interessant ist dabei vor allem der "universelle" Charakter derartiger Erweiterungen, da man - so jedenfalls das Versprechen - ohne Mehraufwand alle drei Outlook-Kanäle bedienen kann.
Bisher Business-exklusiv
Outlook-Apps sollten damit für die Endnutzer interessant werden, da derzeitige Lösungen in erster Linie für Business-Szenarien gedacht sind, eine aktuelle Übersicht ist auf "Apps für Outlook" zu finden. Welche Consumer-Apps der (kostenlose) Webmail-Dienst erhalten könnte, wird man wohl auf der Build erfahren bzw. liegt das auch in der Hand der jeweiligen Drittentwickler.Siehe auch: Outlook.com wird wohl zu Outlook Mail, Design wird auch geändert
Themen:
Witold PryjdaSenior Redakteur
Seit 1996 im Journalismus, ausgebildet an der Österreichischen Medienakademie. Sein Spektrum reicht von Robotern und KI über E-Autos bis zur Militärtechnik.
Beliebte Outlook-Downloads
Videos zum Thema Outlook.com
Beiträge aus dem Forum
Links zu Outlook.com & Hotmail
Beliebt im Preisvergleich
- Office-Anwendungen:
Beliebte Windows 8 FAQ Einträge
Neue Nachrichten
- Google Maps wird derzeit von veralteten Unfallmeldungen geflutet
- Apple HomeView: Die Schaltzentrale fürs Zuhause kommt nicht in die EU
- Apple TV 4K ist da: Vierte Generation bringt A19-Chip und Mikrofone
- Apple stellt HomePod mini 2 mit KI-Siri und neuem Raumklang vor
- Logitech MX Master 4: 'Beste Desktop-Maus' leakt als Special Edition
- KI außer Kontrolle: Agenten können selbstständig Botnetze aufbauen
- Europäische Kampfdrohne Airbus U740 Valkyrie absolviert Erstflug
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen