Windows 10 Build 10009: Neuer Browser Spartan in Bildern zu sehen

Der Next-Generation-Browser von Microsoft, der derzeit unter dem Codenamen "Spartan" entwickelt wird, ist bisher nicht Teil der aktuellsten Technical Preview (TP) von Windows 10. Die Anwendung, die auf Microsofts neue Rendering-Engine Edge setzt, zeigte sich nun aber in Build 10009, das deutet auch darauf hin, dass die TP-Veröffentlichung näher rückt.
Windows 10, Internet Explorer, Spartan Browser, project spartan, Spartan, Microsoft Spartan, Projekt Spartan
Microsoft

Spartan-Veröffentlichung rückt (hoffentlich) näher

Die chinesische Seite ITHome, die als zuverlässige Quelle gilt, hat vergangene Woche erstmals Screenshots aus Build 10009 von Windows 10 veröffentlicht. Diese zeigten neue Icons, unter anderem ein überarbeitetes Symbol für den Papierkorb. Nun hat die Seite weitere Bilder bereitgestellt, diese zeigen den neuen Browser der Redmonder.

Windows 10 Build 10009Windows 10 Build 10009Windows 10 Build 10009Windows 10 Build 10009
Windows 10 Build 10009Windows 10 Build 10009Windows 10 Build 10009Windows 10 Build 10009

Build 10009, der Ende Januar kompiliert worden ist, enthält den neuen Browser, damit steigt die Wahrscheinlichkeit, dass dieser auch Teil der nächsten von Microsoft freigegebenen Technical Preview sein wird. Vorgestellt wurde Spartan bereits Mitte des Vormonats, entgegen der Erwartungen bzw. Hoffnungen wurde er aber noch nicht in Build 9926 freigegeben.

Die neuen Bilder enthüllen nicht allzu viel Neues und zeigen vor allem jene Features, die Microsoft auf dem Presse-Event im Januar vorgestellt hat: So gibt es ein Favoriten-Menü (mitsamt entsprechender Leiste) und Lesemodus sowie -liste, letztere ist mit der beliebten App und Chrome-Extension Pocket vergleichbar. Außerdem ist das neue Einstellungsmenü zu sehen, dieses bringt ein Interface mit, das sich an jenem von Windows 10 orientiert.

Auf den Screenshots von ITHome sind übrigens auch ein Kalender (rechte Seite) sowie eine Symbolleiste (über der Task Bar von Windows 10) zu sehen. Diese Elemente sollte man ignorieren, da es sich dabei um Drittanbieter-Anwendungen handelt, sie sind nicht von Microsoft und haben entsprechend auch nichts mit dem nächsten Betriebssystem der Redmonder zu tun.

Siehe auch: Windows 10 Build 10009 - Durchgesickerte Bilder zeigen neue Icons
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr Hftek Monitor TV Tisch-Halterung Halter Mounts für Bildschirme von 13 bis 27-Zoll ? Vesa 75/100Hftek Monitor TV Tisch-Halterung Halter Mounts für Bildschirme von 13 bis 27-Zoll ? Vesa 75/100
Original Amazon-Preis
25,99
Im Preisvergleich ab
29,99
Blitzangebot-Preis
21,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 4
Beiträge aus dem Forum
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!