Xbox One: Exklusives Futurama-Comeback möglich

Microsoft positioniert seine Next-Gen-Konsole nicht nur als Spielegerät, sondern auch als Plattform für TV-Inhalte, und will auch exklusiven Content dafür anbieten. Xbox-Sprachrohr Larry Hryb machte in diesem Zusammenhang eine für viele interessante Andeutung: Futurama.
TV-Serie, Simpsons, Futurama
Fox
Futurama, die zweite TV-Serie von Simpsons-Erfinder Matt Groening, hat zwar eine besonders treue Fan-Gefolgschaft, in Sachen kommerzieller Erfolg blieb sie aber stets unter dem Erfolg der gelben Chaos-Familie. So wurde die Science-Fiction-Satire bereits zwei Mal abgesetzt, die (vorerst) letzte Episode wurde Anfang September ausgestrahlt.

Matt Groenig hat allerdings eine neuerliche Verlängerung in Aussicht gestellt, sollte sich dafür ein Sender finden. Und wie Neowin schreibt, könnte es sich bei diesem "Sender" um eine Konsole handeln, nämlich die Xbox One von Microsoft. FuturamaEin Futurama-Comeback auf der Xbox One ist gar nicht mal so abwegig... Denn ein Nutzer fragte Larry Hryb, besser bekannt als "Major Nelson", auf der Web-Community Reddit, ob es Chancen gibt, dass Microsoft Futurama im Rahmen der eigenen TV-Ambitionen aufgreifen könnte. Und Hryb, wohl selbst großer Fan der Serie, meinte, dass er diesen Wunsch an die zuständigen Stellen weitergereicht habe, da dies eine "großartige Idee" sei.

Major Nelson betonte allerdings, dass man seinen Beitrag nicht als Versprechen oder gar Bestätigung sehen soll. Eine Kombination Xbox One und Futurama würde aber zweifellos Sinn ergeben: Denn Microsoft produziert für die am 22. November erscheinende Konsole über ein eigenes Studio auch exklusive Inhalte, die Kosten für eine Zeichentrickserie wie Futurama wären wohl auch überschaubar. Zudem dürfte der Spieler-Anteil unter den Fans der Serie auch verhältnismäßig hoch sein. Futurama(Persönliche Anmerkung des Autors) Bisher ist mit Ausnahme einer von Steven Spielberg produzierten "Live Action"-Halo-Serie nicht viel zu den TV-Plänen von Microsoft bekannt. Das Redmonder Unternehmen hat zwar jüngst von "hunderten Ideen" für Xbox-One-TV-Sendungen gesprochen, bisher aber nicht verraten, welche das sind.

Siehe auch: Microsoft - "Hunderte" Ideen für Xbox-One-TV-Shows
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!