SimCity für Mac kommt doch erst im August

Simcity, Maxis, Simcity 5 Bildquelle: Maxis
Die traditionsreiche Stadtbau-Simulation SimCity erscheint in ihrer neusten Version für Mac-Anwender nicht wie geplant im Juni, sondern erst im August. Das gab Hersteller Maxis auf dem offiziellen Firmenblog bekannt. Beim fünften Teil des Aufbauspiels der Gameschmiede Electronic Arts (EA) waren zum Windows-Start massive Server-Probleme aufgetreten, zudem ärgerten sich Gamer laut und deutlich über den ständig bestehenden Online-Zwang.

"Wir haben die harte Entscheidung getroffen, weil es noch nicht fertig war für die große Bühne", schrieb Maxis-Produzent Kip Katsarelis zum verschobenen Start der Mac-Variante. Für die PC-Version werde derzeit ein großes Update Fünf vorbereitet.


Mac-Vorbesteller sollen für ihre Geduld belohnt werden, indem sie den Zusatzinhalt "Launch Park" erhalten. PC-User wurden nach anhaltender Kritik an den Server-Problemen mit kompletten Gratis-Spielen entschädigt.

Der letzte große Patch für SimCity hatte auch nur bedingt funktioniert- zwar wurden Fehler in der Game-Engine gefixt, allerdings traten dafür neue Bugs auf. Das Ende der 1980er Jahre erstmals erschienene SimCity zählt zu den Klassikern der Computerspiele.
Sim City in Games Preis: 5,88 €

Simcity, Maxis, Simcity 5 Simcity, Maxis, Simcity 5 Maxis
Mehr zum Thema: SimCity
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren27
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 16:45 Uhr Taktische LED Taschenlampe mit Superheller Hochleistungs - Tragbare Wasserdichte Taschenlampe fürs Freie mit Einstellbarem Fokus und 5 Lichtmodi für Campen Wandern uswTaktische LED Taschenlampe mit Superheller Hochleistungs - Tragbare Wasserdichte Taschenlampe fürs Freie mit Einstellbarem Fokus und 5 Lichtmodi für Campen Wandern usw
Original Amazon-Preis
13,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
10,39
Ersparnis zu Amazon 26% oder 3,60

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden