Diese Games haben ihren guten Ruf wiederhergestellt

Der Start eines Videospiels ist für seinen Erfolg äußerst wichtig, denn wenn die Fans erst einmal verärgert sind, ist es oft schwer, sie wieder zurückzugewinnen. Manchmal gelingt dies aber dennoch, wenn die Entwickler die meisten Fehler beseitigen. Das Video zeigt fünf Spiele, die bei ihrer Veröffentlichung enttäuschten, inzwischen aber richtig Spaß machen.

Als 2014 Destiny erschien, hatte es mit vielen Problemen zu kämpfen. Seitdem hat sich das Spiel stark gewandelt und macht nun deutlich mehr Spaß. Das Team von Bungie hat dabei aus seinen Fehlern gelernt, was man auch beim kürzlich veröffentlichten Destiny 2 erkennen kann.

No Man's Sky war eines der meist erwarteten Spiele des Jahres 2016. Zum Start enttäuschte es jedoch nahezu auf ganzer Linie, da die Entwickler die meisten ihrer Versprechen nicht einhalten konnten. Ein Jahr später zeigt sich das Spiel mit einer deutlich verbesserten Grafik, mehr Inhalten und auch dem bereits zum Start versprochenen Multiplayer.

Street Fighter V kam zunächst in einer stark abgespeckten Version auf den Markt. Es gab nur wenige Kämpfer, kaum Abwechslung und die Server funktionierten katastrophal. Seitdem hat sich einiges verändert. Es gibt etwa einen schönen Story-Modus, wöchentliche Herausforderungen und viele neue Charaktere.

Diablo 3 hatte vor fünf Jahren einen schweren Start. Durch den Online-Zwang gab es in den ersten Wochen Server-Probleme, danach sorgten die zu kurze Story und das Echtgeld-Auktionshaus für Ärger. Letzteres gibt es inzwischen nicht mehr, dafür viele neue Schwierigkeitsstufen, Klassen und einen Abenteuermodus. Auch die Neuauflage von Sim City hatte anfangs mit überfüllten Servern und einem unnötigen Online-Zwang zu kämpfen. Inzwischen ist der Städtebau auch offline möglich und der offizielle Mod-Support sorgt für viele neue Inhalte.

Street Fighter VStreet Fighter VStreet Fighter VStreet Fighter VStreet Fighter VStreet Fighter V
Street Fighter VStreet Fighter VStreet Fighter VStreet Fighter VStreet Fighter VStreet Fighter V

Jetzt einen Kommentar schreiben