Das nächste Assassin's Creed spielt in der Karibik

Black Flag lautet der Untertitel des nächsten Teiles des Ubisoft-Dauerbrenners Assassin's Creed. Darin spielt man aber nicht etwa einen Hardcore-Musiker in Los Angeles der 1980er-Jahre, sondern einen karibischen Piraten aus dem 18. Jahrhundert.
Assassin's Creed, Assassin's Creed 4, Black Flag
Ubisoft
Ubisoft hat heute per E-Mail bestätigt, dass der nächste Teil der Action- und Kletter-Saga "Assassin’s Creed 4: Black Flag" heißen wird. In der kurzen Mitteilung schreibt der französische Publisher, dass man nächste Woche alle Details dazu nennen werde, genauer gesagt wird das am Montag, den 4. März, um 18 Uhr der Fall sein. Assassin's Creed 4: Black FlagDer neue Held heißt Edward Kenway und dürfte der erste blonde AC-Protagonist sein Ganz freiwillig dürfte Ubisoft diese Vorab-Bestätigung nicht gemacht haben, Grund ist wohl, dass in den letzten paar Tagen bereits einige Details an die Öffentlichkeit durchgesickert sind, darunter auch das Piraten-Szenario. So hatte zunächst das bekannte Gaming-Blog 'Kotaku' ein Poster zugespielt bekommen, dass das den Protagonisten auf einem Schiff mit Totenkopf-Flagge zeigt.

Das war der Auftakt zu einigen weiteren Leaks, offenbar hat Ubisoft an Print-Magazine bereits Infos ausgeschickt, die sich aber wohl nicht ganz an das entsprechende Embargo gehalten haben.

Assassin's Creed 4: Black FlagAssassin's Creed 4: Black FlagAssassin's Creed 4: Black FlagAssassin's Creed 4: Black Flag

Held von Assassin’s Creed 4: Black Flag ist laut den bisherigen Informationen ein Mann namens Edward Kenway, dabei handelt es sich um den Großvater von Connor, dem Protagonisten des letzten AC-Teils, der zur Zeit des amerikanischen Unabhängigkeitskriegs spielt.

Wie erwähnt führt die Reise nun in die Karibik, als Städte sind im Vorfeld die Namen von Havanna und Kingston gefallen. Aus dem Piraten-Setting kann man auch schließen bzw. davon ausgehen, dass die unterhaltsamen Seegefechte zurückkehren werden oder sogar eine noch größere Rolle spielen werden.

Ubisoft hat im Rahmen der heutigen E-Mail auch die Cover-Designs enthüllt, diese verraten, dass das Spiel für PC, PlayStation 3, Xbox 360 und Wii U erscheinen wird, wahrscheinlich ist aber, dass da noch Next-Gen-Ausgaben dazukommen werden.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:00 Uhr Spare bei physischen Geschenkkarten von ausgewählten MarkenSpare bei physischen Geschenkkarten von ausgewählten Marken
Original Amazon-Preis
25,00
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
21,25
Ersparnis zu Amazon 15% oder 3,75
Video-Empfehlungen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!