Assassin's Creed: Nächster Teil führt wohl nach Paris

In der Ubisoft-Erfolgsreihe Assassin's Creed spielen Städte und Orte eine besonders wichtige Rolle, Stationen waren bereits unter anderem Florenz, Rom, Konstantinopel, Boston und New York. Nun ist der nächste Schauplatz durchgesickert.
Das bekannte Gaming-Blog Kotaku hat Screenshots veröffentlicht, die aus dem (bzw. einem der beiden, siehe weiter unten) nächsten derzeit "Unity" genannten Teil der Assassinen-Saga von Ubisoft stammen sollen. Die Quelle wollte anonym bleiben und man kann Echtheit der Bilder auch nicht verifizieren, sie dürfte sich aber wohl um keine Fälschungen handeln, da Ort und Ära absolut Sinn ergeben.

Assassin's Creed: UnityAssassin's Creed: UnityAssassin's Creed: UnityAssassin's Creed: Unity
Assassin's Creed: UnityAssassin's Creed: UnityAssassin's Creed: UnityAssassin's Creed: Unity

Denn das nächste Assassin's Creed soll in Paris spielen, als Epoche wird die Zeit der Französischen Revolution (1789 bis 1799) angegeben. Auf den Screenshots, die aus einer frühen Version stammen sollen, sind auch einige bekannte Wahrzeichen der Metropole an der Seine zu sehen, darunter die Kathedrale Notre Dame.

Gerüchte zur revolutionären Handlung des Spiels gibt es schon länger und tatsächlich würde sich diese Zeit bestens für ein Assassinen-Abenteuer eignen. Anders gesagt: Das ist regelrecht aufgelegt, sicherlich auch weil Ubisoft ein französisches Unternehmen ist.

Unity und Comet

Interessant ist vor allem auch die Kotaku-Information, dass Ubisoft derzeit eigentlich sogar zwei AC-Spiele in Vorbereitung hat. Diese tragen die Codenamen "Unity" sowie "Comet" und unterscheiden sich durch die Plattform-Generation. Unity wird für Next-Gen entwickelt, also PlayStation 4 und Xbox One, Comet ist für die beiden Vorgänger-Konsolen Xbox 360 und PlayStation 3 gedacht.


Laut früheren Gerüchten soll der Unity-Protagonist Arno heißen, Kotaku schreibt, dass sich das mit deren eigenen Quellen decke. Zum Schauplatz und Charakter von Comet sind hingegen keine konkreten Informationen bekannt.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:15 Uhr YI Home Camera 1080p 2 Stücke,Ip Kamera Wifi Überwachungskamera Innen mit Bewegungserkennung, Push-Benachrichtigung, Zweiwege-Audio, Nachtsichtfunktion, Smart Kamera für Telefone iOS und AndroidYI Home Camera 1080p 2 Stücke,Ip Kamera Wifi Überwachungskamera Innen mit Bewegungserkennung, Push-Benachrichtigung, Zweiwege-Audio, Nachtsichtfunktion, Smart Kamera für Telefone iOS und Android
Original Amazon-Preis
46,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
37,99
Ersparnis zu Amazon 19% oder 9
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!