Das Verkaufsverbot für das Galaxy Tab 10.1 bleibt

In der letzten Woche konnte der Hard- und Softwarehersteller Apple vor Gericht gegen Samsung einen großen Sieg verzeichnen. An dem Verkaufsverbot des Samsung Galaxy Tab 10.1 wird sich in den USA vorerst nichts ändern.
Samsung, Tablet, Galaxy Tab
Samsung
Wie angekündigt hat das in Südkorea ansässige Unternehmen auf die Entscheidung des Gerichts in Kalifornien und das zugehörige Urteil der Bezirksrichterin Lucy Koh reagiert. Der Antrag zur Aufhebung des einstweiligen Verkaufsverbots wurde in dieser Woche abgelehnt.

Die Richterin ist ferner der Meinung, dass Samsung keinen irreparablen Schaden durch das Verkaufsverbot erleiden wird, schreibt die 'Computerworld'. Immerhin habe der Elektronikhersteller noch weitere Tablet-PCs auf dem US-Markt.

Grundsätzlich sei es das gute Recht von Samsung, mit Produkten von Apple auf dem Markt in Konkurrenz zu treten. Allerdings dürfe dies nicht mit einer Überschwemmung des Markts mit hauseigenen Geräten in die Tat umgesetzt werden. Unter dem Strich müsste Apple mit größeren Einbußen rechnen, wenn man mit Produkten konkurrieren müsse, welche die Patente verletzen.

Samsung Galaxy Tab 10.1Samsung Galaxy Tab 10.1Samsung Galaxy Tab 10.1Samsung Galaxy Tab 10.1

Wegen einer weiteren Patentverletzung kam es in der letzten Woche überdies zu einem Verkaufsverbot für das Samsung Galaxy Nexus. Insgesamt vier Patente soll Samsung mit diesem Smartphone verletzen. Auch in diesem Fall ist die Richterin Lucy Koh zuständig und setzt sich mit dieser Thematik auseinander.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:49 Uhr NiPoGi Mini PC 1024 GB(1TB) M.2 SSD, 12th Gen Intel Alder Lake-N100(bis zu 3.4 GHz), AK2 Plus 16 GB DDR4 Computer, Tower mit 2xHDMI/WiFi 5/BT 4.2/Gigabit Ethernet für Zuhause/BüroNiPoGi Mini PC 1024 GB(1TB) M.2 SSD, 12th Gen Intel Alder Lake-N100(bis zu 3.4 GHz), AK2 Plus 16 GB DDR4 Computer, Tower mit 2xHDMI/WiFi 5/BT 4.2/Gigabit Ethernet für Zuhause/Büro
Original Amazon-Preis
249,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
199,00
Ersparnis zu Amazon 20% oder 50,99
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!