Samsung bringt spezielles Galaxy Tab 3 für Kinder

Der südkoreanische Elektronikkonzern Samsung wird seine Tablet-Serie Galaxy Tab 3 um ein weiteres Modell ergänzen - und dieses soll sich vollständig an die jüngsten Nutzer richten.
Samsung, Logo, Samsung Logo
Samsung
"Wir haben eine Möglichkeit gesehen, ein Gerät für Kinder zu schaffen, dass ihnen eine intuitive, spaßmachende und altersgerechte Nutzererfahrung bietet", erläuterte Samsung-Chef JK Shin. Er sei sich sicher, dass auch die Eltern die reichhaltigen und lehrreichen Inhalte zu schätzen wissen werden, die mit dem "Galaxy Tab 3 Kids" zur Verfügung gestellt werden. Galaxy Tab 3 KidsGalaxy Tab 3 Kids Im Gegensatz zum normalen Samsung-Tablet kommen die neuen Geräte in schrillen Farben daher und sind in eine robustere Hülle verpackt. Das zentrale Element ist ein 7 Zoll großes Touch-Display und unter der Haube läuft ein Android 4.1. Gegenüber den Erwachsenen-Modellen kommen die Tablets mit einer reduzierten Kamera-Ausstattung daher: Jene auf der Rückseite bringt es auf 3 Megapixel, vorn setzt Samsung auf ein 1,3-Megapixel-System.

Den Eltern stellt Samsung verschiedene Konfigurationsmöglichkeiten zur Verfügung, so können sie beispielsweise Nutzungszeiten definieren. Sind diese abgelaufen, benötigt es der Eingabe eines Passwortes, um das Tablet freizuschalten. Außerdem ist die Benutzer-Oberfläche speziell für Kinder umgebaut worden.

Ein entsprechend ausgerichtetes Produkt dürfte durchaus seine Käufer finden. Denn Tablets wurden in vielen Familien bereits als der ideale Einstiegs-Rechner für Kinder erkannt. Die Geräte bieten bereits eine Reihe von Spielen und Lernprogrammen, die auf diese zugeschnitten sind. Zudem sind sie in der Regel robuster als beispielsweise Notebooks, deren Klappmechanismus und die Tastatur-Öffnungen in Kinderhand einem massiven Risiko ausgesetzt sind.

Samsung will das Galaxy Tab 3 Kids ab Anfang September in Südkorea anbieten. Der Vertrieb in anderen Ländern folgt dann später. Einen Preis nannte der Hersteller noch nicht.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!