Mysteriöse Nachrichten: FBI bittet Nutzer um Hilfe

Internet & Webdienste Die US-Bundespolizei hofft, mit der Hilfe der Internet-Nutzer endlich einen Mordfall aufzuklären, der bereits zwölf Jahre zurückliegt. Neue Erkenntnisse erhofft man sich aus der Entschlüsselung zweier Nachrichten. Diese wurden in den Hosentaschen des Opfers gefunden. Weder die Cryptanalysis and Racketeering Records Unit (CRRU) des FBI noch die extra hinzu gezogene American Cryptogram Association hatten bei der Analyse der Mitteilung Erfolg. Nun hofft man, dass es unter den zahlreichen Internet-Nutzern jemanden gibt, der eine Idee zur Entschlüsselung hat.

Das Mordopfer war der 41-jährige Ricky McCormick. Dieser wurde am 30. Juni 1999 tot in einem Feld in der Nähe von St. Louis aufgefunden. Die Ermittlungen verliefen ins Leere. Das FBI geht allerdings davon aus, dass die beiden Nachrichten wichtige Hinweise enthalten, die auf die Spur des Täters führen könnten.

FBI - Mysteriöse NachrichtenMysteriöser Code (Klicken für beide Bilder) Es handelt sich um über 30 Zeilen voller Buchstaben und Nummern. Wie die Beamten von den Eltern des Opfers erfuhren, hat McCormick seit seiner Kindheit selbst entwickelte Codes benutzt, um persönliche Notizen zu verschlüsseln. Allerdings hat er nie andere in die Art seiner Kodierung eingeweiht.

Bei der CRRU wandte man verschiedene Standard-Methoden an, die für gewöhnlich bei einfachen Verschlüsselungen zum Erfolg führen - allerdings ohne Ergebnis. Erschwerend kommt in dem Fall hinzu, dass es keinen Fall gibt, in dem der Klartext und der verschlüsselte Text bekannt sind, woraus sich auch ein unbekannter Schlüssel relativ leicht rekonstruieren ließe.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:10 Uhr Lisen Legion Go/ROG Ally/Steam Dock, 13-in-1 Dockingstation mit 5 USB 3.0 und 2.0, Zwei Lüftern, HDMI 4K bei 60 Hz, Gigabit Ethernet, 100 W Aufladung für Stream Deck/LenovoLisen Legion Go/ROG Ally/Steam Dock, 13-in-1 Dockingstation mit 5 USB 3.0 und 2.0, Zwei Lüftern, HDMI 4K bei 60 Hz, Gigabit Ethernet, 100 W Aufladung für Stream Deck/Lenovo
Original Amazon-Preis
79,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
53,98
Ersparnis zu Amazon 33% oder 26
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!