AMD will seinen Marktanteil 2011 deutlich steigern

Wirtschaft & Firmen Der Chiphersteller AMD arbeitet daran, seinen Marktanteil im kommenden Jahr deutlich auszubauen. Das soll zum Teil über das Notebook-Segment funktionieren. Wie aus einem Bericht des taiwanischen Branchenmagazins 'DigiTimes' unter Berufung auf Quellen in der Branche hervorgeht, sollen insbesondere die Produkte der Fusion-Linie dabei helfen, den Anteil von AMD-Prozessoren in Notebooks von aktuell 11 auf 15 Prozent zu steigern.

Im Gesamtmarkt soll es nun endlich auch gelingen, dem Marktführer Intel ein gutes Stück seiner Dominanz abzunehmen. Dem Vernehmen nach will AMD im nächsten Jahr zumindest von 20 auf 25 Prozent Marktanteil zulegen. 30 Prozent sollen es dann in 2012 werden.

Gestützt werden Berichte über eine solche Zielsetzung auch durch die Hersteller von Mainboards. Diese stellen sich bereits auf deutliche Absatzsteigerungen im AMD-Segment ein, hieß es.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
AMDs Aktienkurs
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!