AMD kann wohl bald einen neuen Chef zeigen
Wie Romit Shah, ein Branchenkenner, der als Analyst bei Nomura Securities tätig ist, berichtete, konnte inzwischen eine gute Auswahl geeigneter Kandidaten zusammenstellen. Aus diesen soll nun in Kürze ein neuer Konzernchef ausgewählt und der Öffentlichkeit präsentiert werden.
In den letzten Wochen leitete der AMD-Finanzchef Thomas Seifert das Unternehmen kommissarisch. Allerdings ist dies kein Ersatz für eine Führungskraft, die sich ausschließlich auf diesen Posten konzentrieren kann. Immerhin geht es nicht nur darum, das Tagesgeschäft am Laufen zu halten, sondern auch um die Entwicklung und Umsetzung von Strategien für die mittel- und langfristige Entwicklung.
Konkrete Hinweise darauf, wer Meyers Nachfolger wird, gibt es noch nicht - auch wenn in der Branche verschiedene Namen im Gespräch sind. Zu ihnen gehört unter anderem Rick Bergman, der aktuell das GPU-Geschäft leitet. Aber auch Pat Gelsinger von EMC und James Lederer von Qualcomm gelten als Kandidaten.
AMDs Aktienkurs
Neue Downloads
Videos zum Thema AMD
- Ninkear: Breite Palette an PCs und Notebooks vorgestellt
- NiPoGi E3B im Test: Einfaches Mini-PC-Upgrade bringt Überraschungen
- Geekom A9 Max 2026: Mini-PC mit AMDs KI-Plattform im Test
- Ninkear A16 Pro: Großes Notebook mit großer Nachfrage im Test
- Geekom A7: Vielseitiger Mini-PC mit AMD-Ryzen-CPU im Test
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- E-Auto-Privilegien: Neue Regeln für das Parken und Laden geplant
- Telekom konkurrenzlos? Erneuter Netztestsieg, Vodafone schwächelt
- Unter dem Radar: 7 FritzBox-Router erhalten frische FritzOS-8.40-Betas
- Sonde entdeckt Hinweise auf mögliche Vulkanaktivität auf dem Mars
- Windows 11 26H2 jetzt als Beta: Versionswechsel im Insider-Kanal
- Windows 11 26H2: Neues Vorschau-Update startet - Das ist alles neu
- Notebooksbilliger: Angebote der Woche stark reduziert
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen