Hacker-Tools häufig mit Sicherheitslücken behaftet

Hacker Sicherheitsexperten haben eine Reihe von so genannten Hacker-Tools genauer unter die Lupe genommen und gingen dabei auf den Aspekt der Sicherheitslücken bei diesen Anwendungen ein. In vielen Fällen sind diese leicht zu knacken. Durchgeführt wurde diese Analyse von dem französischen Sicherheitsexperten Laurent Oudot von Tehtri Security. In den Kreisen der Hacker zeichnet sich ein unterschiedliches Bild ab, wenn es um das Thema Hacking-Tools geht. Einige verwenden selbst entwickelte Tools und Scripts, während viele andere auf vorgefertigte Werkzeuge zurückgreifen.

Eben diese Pakete würden bereits alles beinhalten, was die Angreifer benötigen, um ihre Ziele zu verfolgen. Gegen Angriffe sind diese Anwendungen in vielen Fällen jedoch nicht geschützt.

Die Experten teilten mit, dass die Schlupflöcher in der Software häufig einfach zu finden sind und es daher auch oft problemlos möglich ist, die Identität der Hacker herauszufinden. Insofern lassen sich auch die Spuren bis zu dem PC des Hackers leicht nachvollziehen, heißt es in einem Bericht von 'Pressetext'.

Auch wenn die praktische Verwendung, die alleine schon aus rechtlicher Sicht mit Problemen behaftet ist, gegenwärtig nicht im Vordergrund steht, sollen die Ergebnisse neue Möglichkeiten im Bereich der Internet-Sicherheit aufzeigen.

Schon auf der SyScan 2010 Security Conference in Singapur machten die Sicherheitsexperten auf diesen Sachverhalt aufmerksam. Damals wurden 13 unterschiedliche Sicherheitslücken in gängigen Programmen gefunden und vorgestellt.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren8
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 08:00 Uhr Smart WLAN Steckdose, Gosund Alexa kleinste Stecker SP111 Kein Hub erforderlich, Stromverbrauch messen Timer Funktion Fernsteurung Smart Home, Kompatibel mit Alexa Google Assistant, 4er PackSmart WLAN Steckdose, Gosund Alexa kleinste Stecker SP111 Kein Hub erforderlich, Stromverbrauch messen Timer Funktion Fernsteurung Smart Home, Kompatibel mit Alexa Google Assistant, 4er Pack
Original Amazon-Preis
43,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
35,19
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8,80
Im WinFuture Preisvergleich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden