Exploit für Lücke im Internet Explorer frei erhältlich
Die Sicherheitsexperten von 'McAfee' haben diesen Schadcode bereits genauer unter die Lupe genommen. Im Zuge einer Analyse kamen die Experten zu dem Ergebnis, dass es sich hierbei tatsächlich um den Code handelt, der auch bei den Angriffen gegen Google und verschiedene andere Unternehmen eingesetzt wurde.
Da dieses Exploit nun öffentlich zugänglich ist, werden in den kommenden Tagen die Angriffe auf diese Schwachstelle vermutlich stark zunehmen. Von Microsoft gibt es bislang zwar noch keinen Patch, aber einige Sicherheitsempfehlungen.
Grundsätzlich rät Microsoft dazu, die Sicherheitseinstellungen für das Internet und das lokale Intranet auf die Stufe "hoch" zu stellen. Überdies sollen die Nutzer des Internet Explorers die Datenausführungsverhinderung (DEP) aktivieren und JavaScript deaktivieren. Mit aktiviertem DEP soll der Internet Explorer in der Version 8 nicht angreifbar sein, heißt es.
Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) stuft die mit dieser Schwachstelle verbundene Gefahr als sehr hoch ein und warnt aus diesem Grund vor dem Einsatz des Browsers von Microsoft.
Schon das Betrachten einer manipulierten Website reicht aus, um Schadcode auszuführen, teilte das BSI mit.
Neue Downloads zum Thema
Videos zum Thema
Beiträge aus dem Forum
Interessante Links & Themenseiten
Beliebte Windows 8 FAQ Einträge
Neue Nachrichten
- Windows-11-Patchday: Apps profitieren ab sofort von neuem CPU-Boost
- Sicherheitsforscher entwickelt Muster, um KI-Kameras zu verwirren
- Surface Phone: Neue Bilder zeigen verworfenen Microsoft-Prototyp
- Projekt Xodus: Xbox-Game-Pass-Spiele auf dem Steam Deck zocken
- Maus für MMO-Spieler: Razers neue Naga V3 Pro ist ein Tasten-Monster
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
- Notebooksbilliger: Angebote der Woche stark reduziert
Videos
Neueste Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Internet Security:
Beliebte Nachrichten
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Linux in Nordamerika: 10 %
d-hubs - Gestern 09:51 Uhr -
Bits & Pretzels Startup-Event vom 28. Sep - 30. Sep, 2026 in Münch
d-hubs - Vorgestern 17:40 Uhr -
DietPi 10.6: sprichwörtliches Leichtgewicht, optimiert
d-hubs - Vorgestern 00:50 Uhr -
Ereignisanzeige ID 10002 und 10016
landbastler - 09.08. 19:19 Uhr -
WordPress 7.0.3 Sicherheits-Release freigegeben - kontinuierliche Arbe
d-hubs - 07.08. 14:01 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen