UK: Abkehr vom IE bringt nicht mehr Sicherheit
Das geht aus der Antwort auf eine Anfrage an den zuständigen Parlamentarischen Staatssekretär des Innenministeriums, Lord West of Spithead, hervor. "Es gibt keinen Beleg dafür, dass ein Wechsel von der letzten, voll gepatchten Version des Internet Explorers auf andere Browser einen Zugewinn an Sicherheit bringt", erklärte dieser.
Das regelmäßige Einspielen von Updates helfe bei der Abwehr von Gefahren. Auch nach dem Auftauchen der letzten größeren Sicherheitslücke hat Microsoft nach Ansicht der Verantwortlichen in der britischen Regierung schnell genug einen Patch zur Verfügung gestellt.
Der Staatssekretär verwies außerdem darauf, dass insbesondere die Nutzer in den britischen Behörden an ihren Arbeitsplätzen mit zusätzlichen Systemen geschützt werden, die einem privaten Anwender so nicht zur Verfügung stehen. Dies beinhalte Tools, die aktiv nach Hinweisen auf Malware suchen.
Beliebte Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Internet Security:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Christian Kahle
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Bits & Pretzels Startup-Event vom 28. Sep - 30. Sep, 2026 in Münch
d-hubs - Gestern 17:40 Uhr -
DietPi 10.6: sprichwörtliches Leichtgewicht, optimiert
d-hubs - Gestern 00:50 Uhr -
Ereignisanzeige ID 10002 und 10016
landbastler - Vorgestern 19:19 Uhr -
WordPress 7.0.3 Sicherheits-Release freigegeben - kontinuierliche Arbe
d-hubs - 07.08. 14:01 Uhr -
Neues von RawTherapee, Version 5.13
d-hubs - 06.08. 19:37 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen