Microsoft-Mitbegründer Paul Allen an Krebs erkrankt

Personen aus der Wirtschaft Der Microsoft-Mitbegründer Paul Allen ist an Krebs erkannt. Das gab seine Schwester Jody Allen, die gleichzeitig Vorstandsvorsitzende von Paul Allens Investment-Firma Vulcan ist, in einer E-Mail an die Mitarbeiter bekannt. Demnach wurden bei dem Milliardär Non-Hodgkin-Lymphome diagnostiziert. Bereits vor 25 Jahren hatte der heute 56-Jährige mit dieser bösartigen Erkrankung des lymphatischen Systems zu kämpfen. Dies war auch der Grund, warum er Microsoft verließ. Allen erhält nun eine Chemotherapie zur Behandlung.

Laut seiner Schwester Jody Allen fühlt sich ihr Mann gut und ist nach wie vor optimistisch. Er will weiterhin für seine Firma tätig sein, jedoch geht nun erst mal die Gesundheit vor. "Wer Pauls Lebensgeschichte kennt, der weiß, dass er vor knapp 25 Jahren Hodgkins besiegt hat. Er ist optimistisch, auch diese Krankheit besiegen zu können."

Zusammen mit seinem Klassenkameraden Bill Gates hatte er 1975 Microsoft gegründet. In einer Mitteilung erklärt Gates zusammen mit seiner Frau Melinda, dass sie Allen in ihre Gedanken und Gebete einschließen. "Paul gehört zu meinen engsten Freunden und ich kenne ihn als starke und unverwüstliche Persönlichkeit", sagte Gates.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Microsofts Aktienkurs in Euro
Beliebte Microsoft-Downloads
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!