Microsoft will eine halbe Milliarde Dollar einsparen

Wirtschaft & Firmen Der Software-Konzern Microsoft hat im Rahmen der Bekanntgabe seiner Geschäftsergebnisse Einsparungen angekündigt. Das Budget wird im nun beginnenden Fiskaljahr um 500 Millionen Dollar zusammengestrichen. Wie Finanzchef Chris Liddell während einer Telefonkonferenz mit Journalisten mitteilte, wolle man die Ausgaben reduzieren, indem man in Bereichen mit geringerer Bedeutung Kürzungen vornimmt. Um welche es sich dabei genau handelt, ist allerdings noch nicht bekannt.

Laut Liddell werde Microsoft diesen Abteilungen beispielsweise geringere Etats für das Marketing oder für Reisekosten zur Verfügung stellen. Einen Teil der Einsparungen will man aber auch durch eine Senkung der Betriebskosten bei Bürokomplexen und Datenzentren erreichen.

Entlassungen seien nicht geplant, so Liddell weiter. Allerdings wird die Zahl der Neueinstellungen wohl sinken. Im Laufe des letzen Geschäftsjahres wuchs die Belegschaft um 15 Prozent auf 91.259 Mitarbeiter. "Ich sehe derzeit nicht, dass wir in diesem Jahr noch einmal so stark zulegen", sagte der Microsoft-Finanzchef.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Microsofts Aktienkurs in Euro
Beliebte Microsoft-Downloads
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!