Disney+ rückt Netflix auf die Pelle, saftige Preiserhöhung kommt
Gestern Abend hat Disney seine aktuellen Abo-Zahlen bekannt gegeben und dazu gab es auch diverse Informationen und Neuerungen. Konkret kommt man mit Disney+ dem Marktführer Netflix immer näher und die vielen Abonnenten werden nun auch (mehr) zur Kasse gebeten.
Disney+ war bisher durchaus erschwinglich, selbst wenn man den seinerzeitigen Einführungspreis außer Acht lässt und mit den aktuellen 8,99 Euro pro Monat rechnet. Doch das wird sich ändern. Denn der Streaming-Dienst hat eine Erhöhung auf monatliche 10,99 Dollar angekündigt. Das gilt vorerst nur für den US-Markt, allerdings kann man davon ausgehen, dass das auch bei uns früher oder später kommen wird.
Das Basic-Abo ersetzt in den USA damit direkt das aktuelle von Disney+ (das kostet 7,99 Dollar), es ist also denkbar, dass das monatliche Abo bei uns sogar auf zwölf Euro steigen könnte. Noch liegen dazu aber für Europa keine Informationen vor, weshalb das derzeit reine Spekulation ist. Man darf sich aber durchaus fragen, ob sich Disney mit einer so saftigen Preiserhöhung langfristig einen Gefallen tut - siehe auch Netflix, dem die Abonnenten gerade wegbrechen.
Fast scheint es, als wäre Disney erfolgstrunken und möchte nun die fetten Früchte ernten. Denn die Abo-Zahlen sprechen durchaus für sich: Disney+ konnte zuletzt 14,4 Millionen neuer Kunden gewinnen und kommt inzwischen auf rund 152 Millionen Abonnenten. Rechnet man die anderen Dienste des Micky-Maus-Konzerns dazu, also ESPN+ und Hulu, dann kommt Disney sogar auf mehr Abos als Netflix, nämlich 221,1 Millionen - Netflix liegt aktuell bei 220,7 Millionen.
Werbe-Abo "Disney+ Basic"
Für jene, die den höheren Preis nicht bezahlen wollen, wird es aber eine Alternative geben: Denn Disney hat bekannt gegeben, dass am 8. Dezember dieses Jahres ein werbebasiertes Abonnement starten wird. Wie Variety schreibt, wird das neue Abo Disney+ Basic heißen, mit 7,99 Dollar pro Monat zu Buche schlagen und etwa vier Minuten Werbung pro Stunde mit sich bringen.Das Basic-Abo ersetzt in den USA damit direkt das aktuelle von Disney+ (das kostet 7,99 Dollar), es ist also denkbar, dass das monatliche Abo bei uns sogar auf zwölf Euro steigen könnte. Noch liegen dazu aber für Europa keine Informationen vor, weshalb das derzeit reine Spekulation ist. Man darf sich aber durchaus fragen, ob sich Disney mit einer so saftigen Preiserhöhung langfristig einen Gefallen tut - siehe auch Netflix, dem die Abonnenten gerade wegbrechen.
Fast scheint es, als wäre Disney erfolgstrunken und möchte nun die fetten Früchte ernten. Denn die Abo-Zahlen sprechen durchaus für sich: Disney+ konnte zuletzt 14,4 Millionen neuer Kunden gewinnen und kommt inzwischen auf rund 152 Millionen Abonnenten. Rechnet man die anderen Dienste des Micky-Maus-Konzerns dazu, also ESPN+ und Hulu, dann kommt Disney sogar auf mehr Abos als Netflix, nämlich 221,1 Millionen - Netflix liegt aktuell bei 220,7 Millionen.
Thema:
Aktuelle Trailer zu Disney+ Serien
- X-Men '97: Disney zeigt den Trailer zu Staffel 2 der Marvel-Serie
- The Punisher: One Last Kill: Der Trailer zum brutalen Special ist da
- Star Wars: Maul - Shadow Lord - Disney+ zeigt einen neuen Trailer
- Daredevil: Born Again - Disney zeigt den ersten Teaser zur 2. Staffel
- Maul - Shadow Lord: Erster Teaser-Trailer zur neuen Star-Wars-Serie
- Wonder Man: Disney+ zeigt einen neuen Trailer zur Marvel-Serie
- Dangbei DBOX02: So schlägt sich der smarte Beamer im Langzeittest
- Lego Marvel Avengers: Disney zeigt den Trailer zu 'Strange Tails'
- Star Wars: Visionen - Das erwartet uns in Staffel 3 der Anime-Serie
- Marvel Zombies: Der erste Trailer ist da und zeigt blutige Action
Disneys Aktienkurs
Interessante Links
Beiträge aus dem Forum
-
OBS Studio 31.0: Neuerungen für Videoaufzeichnung & Streaming
d-hubs -
Streamingrekorder für Videos
Gispelmob -
Microsoft Edge Livestream schwarzes Bild, nur Ton
sieben7 -
Audioproblem beim Videostream auf Chromecast mttels Chromebrowser
munich2000 -
Eigene Streamingseite programmieren (Youtube/Twitch)
GrauerStein
Beliebt im Preisvergleich
- Blu-ray Filme:
Neue Nachrichten
- Sony will von PC nichts mehr wissen, entfernt alle Verweise darauf
- FritzOS 8.24: Neues Labor-Update startet für zwei FritzRepeater
- Großer Juni-Sale: Neue Weekend-Deals jetzt bei Media Markt & Saturn
- Unreal Engine 6: Epic enthüllt das Release-Jahr und neue Features
- Epic Games Store 2.0: Launcher bekommt riesiges 'Rettungs'-Update
- Gutachten: Reiches neues Heizungsgesetz ist verfassungswidrig
- Geld-Glitch in Forza Horizon 6: Studio bestrafte Exploit-Nutzer
Videos
Neueste Downloads
Beliebte Nachrichten
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Die allerneueste Version, TrueNAS 26.0.0-BETA.2
d-hubs - vor 2 Stunden -
Wie kann ich die Untertitel einem Video hinzufügen?
Rizo - Heute 11:14 Uhr -
Datenträgerverwaltung
micro300 - Heute 08:52 Uhr -
KDE kommt mit Plasma 6.7
d-hubs - Gestern 20:26 Uhr -
Neue Tools für die Serveradministration
d-hubs - Gestern 15:43 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen