Alexa "rät" zehnjährigem Mädchen, eine Münze in Steckdose zu stecken

Challenges sorgen immer wieder für Schlagzeilen, vor allem dann, wenn sich Kinder potenziell gefährliche Her­aus­for­der­ungen ausdenken. Nun hat aber ausgerechnet eine "intelligente" As­sis­ten­tin einen alles andere als intelligenten Vorschlag ge­macht, und zwar an ein Kind. Wer Kinder hat und gleichzeitig Alexa nutzt, der weiß vermutlich, dass das eine Kombination ist, die mitunter im wahrsten Sinn des Worte eine Herausforderung sein kann (Und ja, es gibt einen Skill, der Alexa zum Pupsen bringt und das ist ein endloser Spaß für Vierjährige). So etwas ist in den meisten Fällen nervig, aber natürlich harmlos.

Im Fall einer Zehnjährigen aus Großbritannien hätte die Interaktion aber womöglich tragische Folgen haben können, wie die BBC berichtet. Denn das Mädchen fragte Alexa, welche Challenge sie denn machen könnte und die Sprachassistentin von Amazon hatte Folgendes im Angebot: "Steck ein Handy-Ladegerät etwa bis zur Hälfte in eine Steckdose und berühr dann die freiliegenden Stifte mit einer Münze." Man muss hier wohl nicht näher ausführen, warum das eine nicht ganz so gute Idee ist.


Die Mutter des Mädchens, Kristin Livdahl, beschrieb den Vorfall auf Twitter: "Wir haben einige körperliche Herausforderungen gemacht , die ein Sportlehrer auf YouTube gezeigt hat. Draußen war schlechtes Wetter. Sie wollte einfach noch eine." Das Mädchen hat daraufhin Alexa befragt und die Assistentin hat eine Challenge aus dem Web herausgesucht.

Die "Penny Challenge"

Diese dubiose Aktivität geht auf eine TikTok-Herausforderung namens "The Penny Challenge" vor etwa einem Jahr zurück, damals kam es zu mehreren Bränden und Sachschäden, verletzt wurde aber glücklicherweise niemand.

Auch die Zehnjährige, die nun diesen Tipp bekommen hat, befolgte diesen nicht, die Mutter meldete das auch dem Hersteller. Amazon hat diesen "Fehler" sofort behoben, nachdem man davon gehört hat, so das Unternehmen.

Siehe auch:
Strom, Ladegerät, Steckdose, Elektrizität Strom, Ladegerät, Steckdose, Elektrizität Markus Spiske/CC0
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:10 Uhr USB Typ C Kabel 5A [2 Stück 3M] sweguard Schnell Ladekabel für Huawei Mate 30 Pro P30 P20 P10 Pro Mate20 Lite Mate10 Mate9 P9 Plus Mediapad M6 M5 Pro Nova4 Nova5 Nova2,Huawei SuperchargeUSB Typ C Kabel 5A [2 Stück 3M] sweguard Schnell Ladekabel für Huawei Mate 30 Pro P30 P20 P10 Pro Mate20 Lite Mate10 Mate9 P9 Plus Mediapad M6 M5 Pro Nova4 Nova5 Nova2,Huawei Supercharge
Original Amazon-Preis
11,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
9,34
Ersparnis zu Amazon 22% oder 2,65

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden

❤ WinFuture unterstützen

Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!