Ubisoft blamiert sich mit NFT-Verkauf, will aber Fehler nicht einsehen
Dazu zählt auch Ubisoft: Der französische Publisher verkauft dieser Tage nämlich NFTs. Über die Ubisoft Quartz genannte Plattform will man einzigartige Gegenstände an die Spieler bringen, die eigenen NFTs nannte Ubisoft "Digits", den Anfang machte Tom Clancy's Ghost Recon Breakpoint. Salopp formuliert sind das Mikrotransaktionen auf Steroiden.
Ubisoft erntet blanken Hass
Doch zu sagen, dass das Ganze ein Flop ist, wäre schon zu viel des Guten. Denn Ubisofts NFT-Pläne wurden von der Community mit blankem Hass "begrüßt", man konnte gerade einmal eine Handvoll verkaufen. Laut Liz Edwards, Senior Character Artist bei Apex Legends, konnte Ubisoft bis gestern gerade einmal 15 davon verkaufen. Edwards: "Verstehe ich das richtig? Ubisoft hat es geschafft, ein NFT zu entwickeln, das nicht einmal die NFT-Fans wollen? Denn das ist sehr, sehr, sehr lustig."Doch bei Ubisoft will man von einem Misserfolg nichts wissen. Statt mit den Schultern zu zucken, einen Fehler zuzugeben und weiterzumachen, verteidigt der Publisher den Schritt und meint im Wesentlichen, dass die Welt noch nicht bereit dafür sei.
Gegenüber Decrypt sagte Ubisofts Blockchain Technical Director Didier Genevois nämlich Folgendes: "Wir haben seit der Ankündigung viele Rückmeldungen erhalten, und wir hören sowohl die Ermutigung als auch die Bedenken. Wir verstehen, woher die Stimmung gegenüber der Technologie kommt, und wir müssen sie bei jedem Schritt auf dem Weg dorthin berücksichtigen."
Dem antwortet Kotaku ziemlich unmissverständlich: "Fuck off! Ihr habt keine Bedenken, sondern Empörung geerntet, denn die NFTs sind ein riesiger, offenkundiger Betrug, ein sinnloser Eingriff in bestehende Systeme, der nur dazu dient, diejenigen zu bereichern, die ihn betreiben, und zudem eine Umweltkatastrophe sind."
Siehe auch:
Kommentar abgeben
Netiquette beachten!
BitCoin-Kurs
Kryptowährungen-Infografiken
Videos zum Thema Bitcoin
Bitcoin Münze (24-Karat Gold-Überzug)
Beiträge aus dem Forum
-
Abfrage meiner Bitcoinadressen per Batsch Schleife
thielemann03 -
Ratenzahlung für Handy, bis heute keine Rate vom Konto abgezogen
Rionaa -
[erledigt] [V] ASRock H81 Pro BTC R2.0, CPU, Graka & DDR3
ephemunch -
Zahlungsoptionen im Xbox Store
DON666 -
EXCEL - Webseite für historische und aktuelle Währungsumrechnung
LutzM
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Chips made in China: Huawei hat jetzt Design-Tools für 14-nm-Fertigung
- Neue Oster-Angebote: Media Markt startet das große Technikfest
- FritzBox: AVM beginnt mit dem Release des neuen Energiesparmodus
- SpaceX fallen einige seiner neuen Starlink-Satelliten vom Himmel
- Spieldateien im Netz: Counter-Strike 2 ist schon vollständig geleakt
- Starker Sonnensturm trifft die Erde - GPS kann ins Stottern kommen
- "Fühlen uns schrecklich": ChatGPT-Bug legt Gesprächsverläufe offen
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen