Microsoft Edge: Praktisches Tool funktioniert nun mit PDF-Dateien

Der Edge-Browser auf Chromium-Basis verfügt schon seit einiger Zeit über ein Feature, mit dem Screenshots von Webseiten erstellt und zugeschnitten werden können. Nun hat Microsoft das Tool auch in den PDF-Editor eingebaut. Zuvor war die Funktion hier nicht verfügbar. Das Tool hört auf den Namen "Web Capture" und gibt den Edge-Nutzern die Möglichkeit, angezeigte Inhalte einer Webseite aufzunehmen. Nachdem der entsprechende Button neben der Adressleiste angeklickt wurde, lässt sich ein beliebiger Bereich auswählen. Die dort dargestellten Inhalte werden dann als Screenshot abgespeichert. Das Bild kann dann auch direkt in andere Programme eingefügt oder an Kontakte gesendet werden. Microsoft Edge auf Chromium-BasisDas praktische Tool 'Web Capture' funktioniert nun auch in Kombination mit PDF-Dateien Bislang wurde der Button ausgeblendet, sobald der Browser eine Datei im PDF-Editor anzeigt. Einem Reddit-Nutzer, der einen experimentellen Edge-Build verwendet, ist nun allerdings aufgefallen, dass der Web Capture-Button auch beim Bearbeiten von PDF-Dokumenten auf­taucht. Während bei normalen Webseiten die gesamte Seite aufgenommen werden kann, müssen die Nutzer in der PDF-Ansicht explizit einen Bereich auswählen, der dann kopiert und abgespeichert werden soll.

Neuerung zunächst nur im Canary-Build

Momentan haben noch nicht alle Nutzer des Edge-Browsers die Option, Screenshots in der PDF-Ansicht zu erstellen. Das Feature wird aktuell noch getestet und nur manchen Anwendern angezeigt. Es handelt sich um einen A/B-Test, der ausschließlich im neuesten Canary-Build des Browsers zur Verfügung steht. Die aktuelle Version lässt sich über diese offizielle Webseite herunterladen. Sollten im Rahmen des Tests keine Probleme auftreten, dürfte die Funktion in den kommenden Wochen auch in eine finale Edge-Version eingebaut werden.

Download Microsoft Edge: Browser auf Chromium-Basis Siehe auch:
Microsoft, Browser, Logo, Edge, Microsoft Edge, Spartan Browser, project spartan, Spartan, Microsoft Spartan, Edge Chromium, Microsoft Browser, Edge Browser, Projekt Spartan, Microsoft Edge Insider, Microsoft Edge Browser Microsoft, Browser, Logo, Edge, Microsoft Edge, Spartan Browser, project spartan, Spartan, Microsoft Spartan, Edge Chromium, Microsoft Browser, Edge Browser, Projekt Spartan, Microsoft Edge Insider, Microsoft Edge Browser
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 11:30 Uhr Sanyun SW208 3-Zoll Aktive Bluetooth 5.0 Regallautsprecher - 60W-Kohlefaser-Lautsprechereinheit - eingebauter 24-Bit-DAC - dynamischer 3D-Surroundsound ? 2.0 Computer-PC-Monitor (Paar)Sanyun SW208 3-Zoll Aktive Bluetooth 5.0 Regallautsprecher - 60W-Kohlefaser-Lautsprechereinheit - eingebauter 24-Bit-DAC - dynamischer 3D-Surroundsound ? 2.0 Computer-PC-Monitor (Paar)
Original Amazon-Preis
69,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
59,49
Ersparnis zu Amazon 15% oder 10,49

Tipp einsenden

❤ WinFuture unterstützen

Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!