Neuer Testlauf: Windows 10-Insider bekommen kumulatives Update

Microsoft hat ein neues kumulatives Update für das Windows 10 Insider Programm herausgegeben. Die Aktualisierung steht für Nutzer des Dev-Channels bereit und bringt die Buildnummer 21364.1000 (KB5003397) für Windows 10 21H2. Neues ist aber nicht in Sicht.
Microsoft, Windows 10, Beta, Windows Insider, Insider Preview, Windows 10 Insider Preview, Insider, Windows Insider Program, Windows 10 Preview, Developer, Windows Insider Preview, Windows Logo, Windows 10 Logo, Insider Program, Dev, katze, Development, Developer Preview, dev channel, Insider Channel, Windows Insider Channel, CAT, Windows Insider Dev Channel, Pferd, Insider Dev Channel, Horse
Das Update hebt die Buildnummer im Vergleich zu dem jüngsten Update nur wenig an - es sind auch keine echten Änderungen dabei. Über alle Neuerungen in der Insider-Version 21364 hatten wir bereits ausführlich berichtet. Das jetzt veröffentlichte neue Build dient laut Microsoft lediglich dem Test des Update-Prozesses. Was dabei genau getestet wird ist unbe­kannt. Die neue Preview steht für angemeldete Nutzer im Insider Programm als kumulatives Update bereit. Microsoft hat den Rollout im Windows Blog angekündigt. Laut der Windows-Insider-Chefin Amanda Langowski und dem Windows-Manager Brandon LeBlanc testet das Team damit jetzt wieder einmal den Update-Prozess. Die Aktualisierung dient also nur der Verbesserung der Auslieferung von Updates.

Windows 10 21H1Windows 10 21H1Windows 10 21H1Windows 10 21H1

Keine Fehlerbehebungen enthalten

Da heißt es im Blog zum Update: "Wir beginnen mit dem Rollout des kumulativen Updates Build 21364.1000 (KB5003397). Dieses Update enthält keine neuen Funktionen und dient dazu, unsere Wartungspipeline zu testen. Dies beinhaltet KEINE Korrekturen für die unten aufgeführten bekannten Probleme.

Vorschau für Version 21H2

Solche Meldungen über das Testen der Servicing-Pipeline haben wir in letzter Zeit des Öfteren gesehen. Seit vergangenen Herbst erfolgen immer wieder neue Tests. Damals hatte das Insider-Team nach massiven Problemen ein Build zurückziehen müssen. Anschließend gab es immer wieder Tests des Update-Prozesses. Für Windows 10 Version 21H2 ("Sun Valley"), das große Herbst-Update, arbeitet Microsoft bereits unter Hochdruck an neuen Funktionen, Verbesserungen und Optimierungen der Nutzeroberfläche.

Windows 10 FAQ Alle Fragen umfassend beantwortet


Jetzt als Amazon Blitzangebot
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!