Zaunkoenig M2K: Karbon-Maus kostet 300 Euro & hat sogar ein Mausrad

Je leichter die Maus, desto besser fürs Gaming: Das noch junge deutsche Unternehmen Zaunkoenig macht diese Idee zum Zentrum seiner Aktivitäten. Nach dem ersten Modell M1K, das sogar das Mausrad ausgespart hatte, soll jetzt die M2K ins Rennen gehen.

Keine Maus ist leichter, keine Maus ist teurer

Die echten Enthusiasten unter den Shooter-Spielern gehören zu der absoluten Spitzen­gruppe, wenn es um den Kauf von teurer Zusatzhardware geht. Ein Bereich, in dem für normale Nutzer unglaubliche Summen investiert werden, ist die Peripherie - schließlich liegt hier die entscheidende Schnittstelle, die möglichst reibungslos Eingaben übertragen soll. Mit der MK2 stellt Zaunkoenig jetzt seine zweite ultraleichte Fingertip-Grip-Maus vor, die mit Kohlefaser-Aufbau seine Kunden finden will. Und die müssen bereit sein, dafür 300 Euro zu investieren.
Zaunkoenig M2KKohlefaser macht die M2K... Zaunkoenig M2K...zur teuersten Maus
Dass man damit auch gut betuchten Shooter-Begeisterten viel abverlangt, ist selbst den Machern klar: "Kohlefaser ist der Grund für den Preis der Zaunkoenig M2K von 299 Euro. Ja: Das ist die teuerste Gaming-Maus aller Zeiten. Aber: Sie ist die einzige Gaming-Maus da draußen, die aus Kohlefaser besteht", so Zaunkoenig auf seiner Webseite. Weiterer Faktor für den Preis: Statt einer Produktion in China setzt man hier auf Zusammenbau "Made in Germany".

Zaunkoenig M2KZaunkoenig M2KZaunkoenig M2KZaunkoenig M2K

Absolutes Federgewicht

Und zu guter Letzt sind es dann natürlich auch die Leistungsdaten, die das schwerwiegende Preisschild rechtfertigen sollen. Die Zaunkoenig M2K kommt auf ein Gewicht von 24 Gramm. "Der zweitleichteste Wettbewerber wiegt immer noch doppelt so viel wie der M2K", so die Macher. Bei anderen Mäusen Standard, in diesem Fall aber eine Herausforderung, war auch die Integration eines Mausrads - das hatte beim ersten Modell noch gefehlt.

Und auch hier will man natürlich Superlative bieten können: "Kein anderes Gaming-Mausrad ist so leicht wie das, das wir für die M2K hergestellt haben: Es wiegt nur 0,9 Gramm." Durch Beschichtung mit Keramik will man außerdem die Haltbarkeit und den Grip verbessert haben - auch dieser Prozess sei "nicht gerade billig". Mit einer USB-Abtastrate von 8000 Hertz, Omron D2F-01F Tastern und PixArt PMW-3360 Sensor rundet man das teuerste Gaming-Maus-Angebot der Welt ab.
Gaming, Maus, Gaming Maus, M2K, Zaunkoenig M2K Gaming, Maus, Gaming Maus, M2K, Zaunkoenig M2K Zaunkoenig
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:50 Uhr Tastatur Und Maus Set Kabellos, J Joyaccess USB 2.4 GHz Ultra Dünn Fortgeschrittene Tastatur Maus Kabellos Combo Qwertz Layout, für PC/Computer/Laptop/TV/Notebook/Mac (Deutsch Layout) - RoségoldTastatur Und Maus Set Kabellos, J Joyaccess USB 2.4 GHz Ultra Dünn Fortgeschrittene Tastatur Maus Kabellos Combo Qwertz Layout, für PC/Computer/Laptop/TV/Notebook/Mac (Deutsch Layout) - Roségold
Original Amazon-Preis
37,99
Im Preisvergleich ab
36,99
Blitzangebot-Preis
31,44
Ersparnis zu Amazon 17% oder 6,55

Video-Empfehlungen

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden

❤ WinFuture unterstützen

Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!