Ever Given: Google spendiert dem nun befreiten Schiff ein Easter Egg

Gestern ist das im Suezkanal feststeckende Container-Schiff befreit wor­den. Das ist für die internationale Schifffahrt eine gute Nachricht, für Memes und andere Scherze hingegen eine nicht ganz so gute. Zum 'Ab­schied' hat Google der Ever Given ein kleines Easter Egg spendiert. So dramatisch die Havarie der Ever Given für den Welthandel auch war, so unterhaltsam war der feststeckende Pott für den Rest der (Internet-)Welt. Gemeint sind natürlich die vielen Memes: Wir erinnern uns an den kleinen Bagger, der sein Bestes versucht hat, um das große Schiff freizubuddeln. Oder auch an den Symbolismus, den uns die Totale des blockierenden Schiffes auf unsere aktuelle und auch generelle Existenz gegebenen hat.

Dazu gab es natürlich auch jede Menge sonstige Memes auf Twitter und Co., Piloten des Microsoft Flight Simulator konnten das Schiff sogar als Modifikation in das voll auf Realismus setzende Spiel integrieren.

Suezkanal MemesSuezkanal MemesSuezkanal MemesSuezkanal Memes
Suezkanal MemesSuezkanal MemesSuezkanal MemesSuezkanal Memes
Suezkanal MemesSuezkanal MemesSuezkanal MemesSuezkanal Memes

Google lässt das Schiff fahren

Ganz so tiefgründig (Zwinker-Smiley) ist das seit kurzem verfügbare Easter Egg des Suchmaschinenriesen aus dem kalifornischen Mountain View zwar nicht, man kann es aber dennoch als nett bezeichnen. Denn wer auf Google aktuell nach "Ever Given" oder dem englischen "Suez Canal" sucht, der bekommt unter der Top-Navigation eine symbolisiertes Schiff, das von rechts nach links fährt, angezeigt. Auf Deutsch, also mit "Suezkanal", "Suez-Kanal" oder "Suez Kanal" funktioniert das Ganze übrigens nicht.

Solche versteckten Anspielungen bzw. Easter Eggs sind auf Google alles andere als ungewöhnlich, der Konzern und seine Entwickler integrieren gerne Mini-Spiele oder sonstige Scherze in die Suche oder auch Dienste. Auch andere Unternehmen setzen Easter Eggs um, zuletzt wurde - mit gehöriger Verspätung - eine bisher unbekannte versteckte Anspielung in Windows 95 gefunden.

Siehe auch: Schiff klemmt, Netz lacht - Meme-Feuerwerk zum Suezkanal-Stau Google, Suchmaschine, Neon, Google Logo, Do No Evil Google, Suchmaschine, Neon, Google Logo, Do No Evil
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren4
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 05:35 Uhr Mini PC, AMD Ryzen 5 PRO 2500U Vierkern aufrüstbarer 16 GB DDR4, 256 GB SSD Mini Desktop Computer mit Windows 10 pro, HDMI- DP und USB C Anschluss, BT 5.1Mini PC, AMD Ryzen 5 PRO 2500U Vierkern aufrüstbarer 16 GB DDR4, 256 GB SSD Mini Desktop Computer mit Windows 10 pro, HDMI- DP und USB C Anschluss, BT 5.1
Original Amazon-Preis
479,99
Im Preisvergleich ab
424,99
Blitzangebot-Preis
399,49
Ersparnis zu Amazon 17% oder 80,50

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden

❤ WinFuture unterstützen

Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Affiliate-Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!