Windows 10 Version 21H1: Microsoft überarbeitet ISO zum Testen

Microsoft hat das erst kürzlich veröffentlichte ISO-Paket für das kom­men­de Windows 10 Feature-Update überarbeitet. Die neue Version steht ab sofort für angemeldete Insider zum Ausprobieren bereit und er­mög­li­cht einen Clean Install von Windows 10 21H1. Derzeit überschlagen sich die "letzten wichtigen Schritte" in der Entwicklung der kommenden Windows 10 Version. In der zurückliegenden Woche startete der Testlauf nun auch für Unternehmen, zudem optimiert das Windows-Team mit weiteren Tests das Update-Prozedere. Nun gibt es noch das überarbeitete ISO-Paket, mit dem man das nächste Feature-Update als saubere Neuinstallation nutzen kann.

Windows 10 21H1Windows 10 21H1Windows 10 21H1Windows 10 21H1

Neue ISO mit der Buildnummer 19043.867

Wer sich als registrierter Windows Insider nun auf der Microsoft-Homepage anmeldet, bekommt die neue 21H1-ISO mit der Buildnummer 19043.867. Für die freiwilligen Tester im Insider Programm steht damit jetzt die Möglichkeit offen, die neue Version einmal frisch neu aufzusetzen, wobei die jüngsten Fehlerbehebungen und Optimierungen schon mit dabei sind. Das reguläre ISO-Paket basiert auf dem Update, das in der zweiten März-Woche freigegeben wurde.

Man kann die neuen ISOs auf einer speziellen Downloadseite beziehen, muss dafür aber im Windows Insider-Programm registriert und mit seinem Account angemeldet sein. Es stehen jetzt die regulären Home-Previews, sowie die Windows 10 Business-Version und die Windows 10 Home China-Edition zur Verfügung. Die ISOs stehen in verschiedenen Sprach­pa­ke­ten bereit, Deutsch ist ebenfalls bereits mit dabei.

Nur für Insider

Die ISOs werden als personalisierte Down­load­links für angemeldete Windows Insider an­ge­bo­ten. Diese Webseite für die Downloads kann man nur als registrierter Windows In­si­der nut­zen, die generierten Links sind für 24 Stun­den gül­tig. Die Registrierung zum Windows Insider-Programm kann jederzeit mit einem Microsoft-Account und einem unterstützten Endgerät vorgenommen werden. Das nächste Windows 10 Funktions-Update wird schon für den kommenden Monat erwartet. Dann dürfte Microsoft soweit sein, die Version 21H1 als Enablement Package freizugeben.

Download Media Creation Tool - Windows 10 ISO-Datei herunterladen Windows 10 FAQ Alle Fragen umfassend beantwortet Windows 10, Laptop, Insider Preview, Windows Update, 21H1, Windows 10 21H1, Microsoft Windows, Microsoft Windows 10, Gesicht, Windows 10 2021 Update Windows 10, Laptop, Insider Preview, Windows Update, 21H1, Windows 10 21H1, Microsoft Windows, Microsoft Windows 10, Gesicht, Windows 10 2021 Update
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:15 Uhr USB C Hub, Dockteck 7-in-1 HyperExtended USB C Adapter, 4K 60Hz HDMI, Ethernet-1Gbps RJ45, 100W PD, 2 USB-3.0, SD&microSD, für MacBook Pro, iPad Pro, iPad Mini 6 und mehrUSB C Hub, Dockteck 7-in-1 HyperExtended USB C Adapter, 4K 60Hz HDMI, Ethernet-1Gbps RJ45, 100W PD, 2 USB-3.0, SD&microSD, für MacBook Pro, iPad Pro, iPad Mini 6 und mehr
Original Amazon-Preis
49,88
Im Preisvergleich ab
49,88
Blitzangebot-Preis
39,94
Ersparnis zu Amazon 20% oder 9,94

Tipp einsenden

❤ WinFuture unterstützen

Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Affiliate-Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!