Corona-Warn-App zeigt Infos zu Infektionen, 7-Tage-Inzidenz und mehr
Nutzer der deutschen Corona-Warn-App können eine praktische Neuerung auf dem iPhone ausprobieren: Die App des Robert Koch-Instituts zeigt nun neue Statistiken zum Stand der Covid-19-Infektionen in Deutschland an. Zudem bekommt man noch weitere Informationen.
Damit bekommt die offizielle Corona-Warn-App nun eine praktische Extra-Funktion. Besonders interessant dabei ist, dass ab sofort auch eine Anzeige darüber informiert, wie viele App-Nutzer über die App eine Warnung durch einen übermittelten positiven Test vorgenommen haben. Damit bekommt man nun endlich auch einmal ein wenig mehr Feedback dazu, wie stark die App tatsächlich genutzt wird und wie viele Nutzer aktiv werden, und ihr Ergebnis, falls sie infiziert sind. Dazu kommen weitere Statistiken, die einen guten tägliche Überblick zum Stand der Infektionen in Deutschland, inklusive des 7-Tag-Mittelwertes und der 7-Tage-Inzidenz.
Vielen Dank für die Übermittlung dieses News-Tipps!
Corona-Warn-App für Android Corona-Warn-App für iOS
Siehe auch:
Update verfügbar
Die Auslieferung des Updates der Corona-Warn-App auf Version 1.11.0 ist schon gestartet. Unter iOS ist es Nutzern ab sofort möglich, die Aktualisierung im App Store von Apple manuell zu beziehen oder auf die automatische Software-Aktualiserung zu warten. Die Aktualisierung ist jedoch zunächst nur für iOS verfügbar. Das Update für Android-Nutzer sollte in Kürze folgen, es ist noch nicht im Google Play Store zu sehen.Release-Notes - Neuheiten Version 1.11.0:
Mit diesem Update stellen wir Ihnen Fehlerbehebungen, Verbesserungen in der Barrierefreiheit sowie Anpassungen in den App-Texten zur Verfügung. Darüber hinaus stehen Ihnen in der App nun die folgenden Informationen zur Verfügung:- Anzahl bestätigter Neuinfektionen
- Anzahl warnender Personen
- 7-Tage-Inzidenz-Wert
- 7-Tage-R-Wert
Vielen Dank für die Übermittlung dieses News-Tipps!
Corona-Warn-App für Android Corona-Warn-App für iOS
Siehe auch:
Thema:
Videos zum Thema Coronavirus
- Lieferprobleme auch bei Foto-Produkten: Das sind die Hintergründe
- Super Bowl 2021: Ford macht Mut im Kampf gegen Corona
- Gut sicht- und hörbar: Razer präsentiert Hightech-Gesichtsmaske
- Clever gegen Corona: Stadion setzt Drohnen zum Desinfizieren ein
- Corona-Warn-App: Rundgang durch die Tracing-App des Bundes
Neue Downloads zum Thema
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Windows 11 schwächelt global - Windows-Nutzerzahlen im Juli 2026
- Auswärtiges Amt warnt konkret vor Nordkoreas IT-Profis in Deutschland
- Silicon Valley in Höchstform: KI-Firma bietet Jobinterview gegen Tattoo
- iPhone 18 Pro Preis: Hardware-Kosten machen es rund 300 Dollar teurer
- Nutzer drehten völlig frei: Google-Earth-KI-Update schnell entfernt
- Windows 11: Microsoft will RAM-Bedarf bis Ende 2026 massiv reduzieren
- Windows 11: Update bringt endlich die verschiebbare Taskleiste zurück
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!




Alle Kommentare zu dieser News anzeigen