Gitarren-Pedal wird als Beweis für 5G-Weltverschwörung verbreitet

Frau, Schmerz, Angst Bildquelle: Sebastian Wallroth (CC BY 2.0) Frau, Schmerz, Angst Bildquelle: Sebastian Wallroth (CC BY 2.0)
Pure Verschwörungs-Idiotie: Im Internet findet in gewissen Kreisen ein an­geblicher Schaltplan eines "5G-Chips" Verbreitung. Der verwirrte Glaube einiger: Diese Chips werden mit der Corona-Impfung verabreicht. Die Wahrheit: Das Diagramm zeigt ein Gitarren-Effektpedal.

Wenn ein Gitarren-Effektpedal zum Weltverschwörungs-Schaltplan wird

Man nehme Unwissenheit und Unsicherheit rund um die Corona-Impfung, noch eine Prise "Bill Gates will alle Menschen mit Chips überwachen" und schmecke mit einer großzü­gigen Portion "5G ist böse" ab: Schon erhält man das, was aktuell im Netz in Verwörungs­gläubiger-Kreisen rege Verbreitung findet. Wie der Coder RedHat-Mitarbeiter Mario Fusco auf Twitter (via Futurezone) mitteilt, wird aktuell im Netz eine Abbildung verbreitet, die das Dia­gramm des 5G-Chips zeigen soll, der mit der Corona-Impfung verteilt werde - so der Glaube.

Da der Schaltplan an einer Stelle auch den Auf­schrift "5G Freq" enthält, kann nur vermutet werden, dass diese von Weltverschwörungs-Gläubigern als klarer Hinweis verstanden wurde, um welches Gerät es sich hier handeln muss. Bei einem weiteren Blick auf die Abbildung könnten dem geübten Beobachter bei Aufschriften wie "Volume", "Bass", "Treble" oder "Footswitch" aber auch Zweifel an dieser Auslegung aufkommen. Was sich tatsächlich hinter dem Diagramm "versteckt", ist nach diesen Hinweisen dann doch eher wenig mysteriös.

5G, Oh weh

"In Wirklichkeit handelt es sich um die elektrische Schaltung eines Gitarrenpedals, und ich glaube, dass es eine ausgezeichnete Idee war, sie in den Covid-Impfstoff zu stecken", so Fusco scherzhaft. Konkret handelt es sich dabei um das Modell MT-2 Metal Zone von Boss, so Futurezone. Leider darf man wohl nicht daran glauben, dass diese nüchternen Fakten dazu führen, dass das neueste Beweisstück für die große 5G-Weltverschwörung in den entsprechenden Kreisen seine Schlagkraft verliert. Frau, Schmerz, Angst Frau, Schmerz, Angst Sebastian Wallroth (CC BY 2.0)
Mehr zum Thema: Coronavirus
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren35
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bluetooth KopfhörerBluetooth Kopfhörer
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
29,99
Blitzangebot-Preis
25,49
Ersparnis zu Amazon 15% oder 4,50

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden

❤ WinFuture unterstützen

Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Affiliate-Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!