Huawei P40 Pro: Update auf EMUI 11 läuft früher als erwartet an

Smartphone, Betriebssystem, Logo, Huawei, Interface, Android 10, Android 11, EMUI 11 Bildquelle: Huawei Smartphone, Betriebssystem, Logo, Huawei, Interface, Android 10, Android 11, EMUI 11 Bildquelle: Huawei
Der chinesische Smartphone-Hersteller Huawei hat offenbar mit der Verbreitung des Updates auf EMUI 11 in der finalen Version an erste Nutzer begonnen. Das Huawei P40 Pro wird seit kurzem mit der Aktualisierung versorgt. Wie HuaweiAilesi aus der Türkei berichtet, erhalten dort ansässige Besitzer des Huawei P40 Pro seit kurzem das finale Upgrade auf die EMUI-Ausgabe 11 und können dieses auf ihren Geräten installieren. Huawei hatte die Aktualisierung zuletzt für den Dezember 2020 an­ge­kün­digt, doch nun beginnt die Auslieferung offenbar schon ein paar Tage früher als erwartet.

Siehe auch: EMUI 11 Update-Zeitplan: Huawei nennt Termine für Aktualisierung

Laut dem Bericht trägt das Update für das Huawei P40 Pro die Versionsnummer 11.0.0.151. Es bringt unter anderem das neue "Smart Always-On-Display"-Feature, das die Möglichkeit schafft, beliebige Themes und Animationen zu verwenden. Darüber hinaus lassen sich auch beliebige Bilder, Videos oder GIF-Dateien auf dem Always-On-Display anzeigen.

Darüber hinaus bringt die EMUI 11 auch noch eine überarbeitete Funktion für den Umgang mit mehreren Apps im Multi-Window-Betrieb. Dabei lassen sich die Apps in schwebenden Fenstern unterschiedlicher Größe anzeigen und bei Bedarf in einer Seitenleiste unterbringen, um schnell und flexibel wechseln zu können. Hinzu kommen einige weitere Neuerungen, darunter verbessertes Screen-Sharing auf einem PC-Desktop.

Nur weil einige Nutzer das EMUI 11 Update für das P40 Pro bereits jetzt erhalten, ist dies noch nicht zwingend der Beginn einer breit angelegten Auslieferung. Erfahrungsgemäß kann es ab Beginn der Verbreitung noch mehrere Monate dauern, bis das Update wirklich allen Nutzern angeboten wird. Die EMUI 11 basiert wie die EMUI 10.x auf Android 10 und beinhaltet im Fall des P40 Pro kein Upgrade auf Android 11. Huawei hat sich bisher nicht zu möglichen Plänen für eine Aktualisierung auf die neueste Ausgabe des Google-Betriebssystems geäußert. Smartphone, Betriebssystem, Logo, Huawei, Interface, Android 10, Android 11, EMUI 11 Smartphone, Betriebssystem, Logo, Huawei, Interface, Android 10, Android 11, EMUI 11 Huawei
Mehr zum Thema: Android
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren0


Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Smartwatch Damen Herren, HopoFit Fitness Armband 9 Sportmodi 1.3-Zoll Touch Screen Smart Watch mit Pulsuhr Schlafmonitor Stoppuhr Wasserdicht Schrittzähler Uhr für Android iOSSmartwatch Damen Herren, HopoFit Fitness Armband 9 Sportmodi 1.3-Zoll Touch Screen Smart Watch mit Pulsuhr Schlafmonitor Stoppuhr Wasserdicht Schrittzähler Uhr für Android iOS
Original Amazon-Preis
42,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 26% oder 11

Tipp einsenden

❤ WinFuture unterstützen

Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Affiliate-Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!