Reich, reicher, Elon Musk: Tesla-Chef überholt Facebook-Gründer

Elon Musk, Musk
Das ging nun schneller als gedacht: Tesla-Chef Elon Musk hat Facebook-Gründer Mark Zuckerberg überholt und ist damit nun die dritt-reichste Person auf diesem Planeten. Sein Vermögen soll in etwa 115 Milliarden Dollar betragen. Das berichtet das Online-Magazin Mashable und bezieht sich dabei auf neueste Berechnungen, die nach dem ersten Handelstag der frisch neu-aufgeteilten Tesla-Aktie durchgeführt wurden. Tesla Motors hatte dabei in der vergangenen Woche einen geplanten Split von 1:5 ("five-for-one stock split") vorgenommen, die nun so mit dem neuen Kurs Anfang der Woche erstmals gehandelt wurde. Das wurde zum vollen Erfolg, die Aktie hat gleich wieder zugelegt, um rund 12,5 Prozent.

Tesla Model 3Tesla Model 3Tesla Model 3Tesla Model 3
Tesla Model 3Tesla Model 3Tesla Model 3Tesla Model 3

Rasanter Zuwachs: Musk Vermögen bei 115,4 Milliarden Dollar

Durch diesen Kursanstieg ist Tesla-CEO Elon Musk nun die drittreichste Person der Welt. Sein Vermögen beläuft sich der Berechnung nach auf rund 115,4 Milliarden Dollar. Erst vor wenigen Tagen war die Nachricht verbreitet worden, dass Musk zu den Corona-Gewinner gehört. Dank weiter stetig wachsender Einnahmen durch Tesla Motors, SpaceX und Co hat Musk sein Vermögen immer wieder steigern können. Infografik: Elon Musk - Das Leben in der ZusammenfassungElon Musk - Das Leben in der Zusammenfassung

Musk wird bald Gates überholen

Mitte August kam dann die Meldung, dass er nach der Berechnung von Bloomberg viertreichster Mensch der Welt ist. Innerhalb von nur zwei Wochen hat er jetzt Facebook-Chef Mark Zuckerberg überholt und ist damit drittreichster Mensch des Planeten. Interessant ist dabei nicht nur der rasante Anstieg in den letzten zwei Wochen, sondern vor allem das Ergebnis in diesem Jahr: So hat Musk sein Nettovermögen allein in diesem Jahr um 87,8 Milliarden Dollar gesteigert, da sich Teslas Aktienkurs seit Jahresbeginn ungefähr verfünffacht hat.

Mark Zuckerberg hat laut Bloomberg aktuell geschätzte 110,8 Milliarden Dollar auf der hohen Kante. Reicher als Zuckerberg und Musk sind nur noch Microsoft-Gründer Bill Gates (125 Milliarden Dollar) und Amazon-Chef Jeff Bezos (202 Milliarden Dollar). Läuft es für Musk weiterhin so gut, wird er in Kürze also auch Bill Gates überholen.

sentifi.com

Marktstimmen zu :

Elon Musk, Musk Elon Musk, Musk
Mehr zum Thema: Elon Musk
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren18
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 11:25 Uhr Blackview A80 Pro SmartphoneBlackview A80 Pro Smartphone
Original Amazon-Preis
119,99
Im Preisvergleich ab
95,99
Blitzangebot-Preis
101,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 18

Tipp einsenden