Ohne Ladegerät: Apple soll beim Lieferumfang des iPhone 12 sparen
Prognosen zufolge soll der Lieferumfang der neuen iPhone 12-Modelle geringer ausfallen als erwartet. Analysten berichten davon, dass Apple nicht nur an der Beilage von Kopfhörern, sondern auch an der eines Ladegeräts sparen könnte. Das angedachte 20-Watt-Netzteil wäre optional.
Der bekannte Apple-Analyst Ming-Chi Kuo äußert sich erneut über das mitgelieferte Zubehör, welches für das kommende Apple iPhone 12 und seine Pro- sowie Max-Versionen erwartet wird. Bereits Ende Mai gab Kuo an, dass der US-amerikanische Hersteller seinen neuen Smartphones in diesem Jahr keine EarPods beilegen soll. Nun könnte der Lieferumfang angeblich noch weiter gekürzt werden. Es steht das Gerücht im Raum, dass Apple auch das iPhone-Netzteil gänzlich aus dem Inklusivzubehör streichen möchte.
Erste iPhone 12-Dummys zeigen...
...die Rückkehr zu flachen Kanten
Es bleibt abzuwarten, ob sich die Prognosen und Gerüchte bestätigen und ob Apple den Lieferumfang zumindest bei den teureren Pro-Modellen beibehält oder vielleicht sogar aufstockt. Während das iPhone 11 aktuell mit einem klassischen 5-Watt-Ladegerät ausgeliefert wird, findet sich in der Box des iPhone 11 Pro (Max) ein schnellladendes 18-Watt-Netzteil. Insider gehen derzeit von insgesamt vier neuen Smartphones aus, die Apple im September oder Oktober 2020 präsentieren könnte. Größen zwischen 5,4 bis 6,7 Zoll, 120-Hz-Displays und Preise ab 649 US-Dollar sind aktuell im Gespräch.
Siehe auch:
Günstige iPhone-Deals bei Media Markt Apple-Smartphones jetzt stark reduziert!
Erste iPhone 12-Dummys zeigen...
...die Rückkehr zu flachen Kanten
Sparmaßnahme könnte den Zubehör-Verkauf ankurbeln
Grund dafür sind laut Kuo die gestiegenen Produktionskosten der iPhone 12-Familie, vor allem in Hinsicht auf die neuen 5G-Module. Da Apple den Preis der iOS-14-Modelle voraussichtlich nicht erhöht, soll am Zubehör gespart werden. In Hinsicht auf die bald möglicherweise fehlenden iPhone-Kopfhörer ist zudem die Rede davon, dass durch diesen Schritt der Verkauf von kabellosen Apple AirPods angekurbelt werden soll. Auch das erst kürzlich aufgetauchte 20-Watt-Netzteil soll nicht in der Verpackung des iPhone 12 landen, sondern separat verkauft werden.Es bleibt abzuwarten, ob sich die Prognosen und Gerüchte bestätigen und ob Apple den Lieferumfang zumindest bei den teureren Pro-Modellen beibehält oder vielleicht sogar aufstockt. Während das iPhone 11 aktuell mit einem klassischen 5-Watt-Ladegerät ausgeliefert wird, findet sich in der Box des iPhone 11 Pro (Max) ein schnellladendes 18-Watt-Netzteil. Insider gehen derzeit von insgesamt vier neuen Smartphones aus, die Apple im September oder Oktober 2020 präsentieren könnte. Größen zwischen 5,4 bis 6,7 Zoll, 120-Hz-Displays und Preise ab 649 US-Dollar sind aktuell im Gespräch.
Siehe auch:
- Apple iPhone 12 könnte doch pünktlich im September starten
- iPhone 12: Neue Dummys zeigen "finales" Aussehen der Smartphones
- Auch für ältere iPhones: Apple packt Kameraverbesserungen in iOS 14
- Angeblicher Leak soll iPhone 13 ohne Notch und mit USB-C zeigen
- Apple iOS 14: Diese iPhone-Modelle sollen das große Update erhalten
Günstige iPhone-Deals bei Media Markt Apple-Smartphones jetzt stark reduziert!
Thema:
Stefan TrunzikLeitender Redakteur bei WinFuture.de
IT-Journalist seit 2003, der Hardware, Spiele und Gadgets selbst im Alltag testet. Sein Fokus liegt auf Kaufberatung und Verbraucherthemen.
Videos zum iPhone
- iPhone 16 Pro vs. 18 Pro Max: Wie groß ist der Unterschied wirklich?
- Airbag fürs iPhone 18 Pro: Torras Ostand Q3 Air Pro im Praxistest
- Neues iPhone angeschafft? - Diese Apps sollte man sich dafür ansehen
- iPhone 18 Pro Max vs. 17 Pro Max: Lohnt sich das Upgrade?
- MacBook Neo: So schlägt sich Apples Einsteiger-Notebook im Test
Apples Aktienkurs
Beliebte Downloads
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Beliebt im Preisvergleich
- Handys ohne Vertrag:
Neue Nachrichten
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
- Vor GTA-6-Start: Sony drängt inaktive Spieler zum Verkauf ihrer PS5
- iOS 27.3: Die erste Beta ist da - Diese Neuheiten kommen aufs iPhone
- FritzOS 8.51: Riesiges Firmware-Update steht für nächste FritzBox bereit
- Google Chrome fixt endlich das Chaos des Drei-Punkte-Menüs
- Musk gegen T-Mobile & Co.: Qualcomm-Technik für neues Mobilfunknetz
- Stealth, Drohnen, Laser: Naval Group zeigt den Zerstörer der Zukunft
Videos
Neueste Downloads
Beliebte Nachrichten
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Neuvorstellung: NCViewer kompakter Bildbetrachter für Windows
DeVIL-I386 - vor 30 Minuten -
Veröffentlichung von LibreOffice 26.2.7
d-hubs - Gestern 22:31 Uhr -
Warum ist es nicht möglich, dass die Leute hier das Forum betreuen?
Lewio82 - Gestern 19:49 Uhr -
Linux-Kernelentwicklung: KI-Tools im Entwicklungsalltag
d-hubs - Gestern 17:04 Uhr -
WordPress 7.2 BETA 4 ist vor wenigen h. erschienen:
d-hubs - Vorgestern 22:08 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen