YouTube: Personalisierte Themen in iOS-App und Web-Version integriert

Youtube, YouTuber, Youtube Videos, High Dynamic Range Bildquelle: Youtube
Der Suchmaschinenkonzern Google hat eine Funktion, die zuvor lediglich von Android-Nutzern verwendet werden konnte, in die iOS-App und Web-Version von YouTube eingebaut. Hiermit können die Nutzer kontrollieren, aus welchen Kategorien die vorgeschlagenen Videos stammen sollen. Wie aus einem Eintrag im offiziellen Support-Forum von Google hervorgeht, ist in der An­droid- und iOS-App sowie in der Web-Ansicht von YouTube ab sofort ein Personalisierungs-Feature zu finden. Auf der Startseite besteht die Option, ein bestimmtes Thema aus­zu­wäh­len. Klickt der Nutzer auf den entsprechenden Button, kommen nur noch Videos zu diesem Thema zum Vorschein. Auch während der Wiedergabe eines Clips gibt es die Möglichkeit, ein Thema festzulegen. Das nächste Video wird dann aus der jeweiligen Kategorie gewählt.


Die Startseite wurde leicht überarbeitet

Um die Auswahl-Möglichkeit nicht nur in die mo­bi­len Anwendungen, sondern auch auf die Web-Version der Plattform zu bringen, wurde die Startseite leicht umgestaltet. Über den emp­foh­le­nen Videos wird nun eine neue Leiste, in der die verschiedenen Themen ausgewählt werden können, dargestellt. Die angezeigten Themen werden daran angepasst, welche Vi­de­os in der Vergangenheit angesehen wurden.

Bei den personalisierten Themen handelt es sich keineswegs um ein völlig neues Feature. Die Funktion wurde bereits im vergangenen Jahr in die Android-App des Videoportals eingebaut und nun lediglich auf die iOS-App und Web-Ansicht des Dienstes ausgeweitet.

Das neue Feature soll bald ausgerollt werden, sodass die personalisierten Themen in den nächsten Wochen allen Nutzern zur Verfügung stehen sollten. Da der Rollout in Wellen stattfindet, taucht die neue Funktion nicht bei allen Anwendern zum gleichen Zeitpunkt auf.

Download YouTube Song Downloader Download Free YouTube to MP3 Converter Youtube, YouTuber, Youtube Videos, High Dynamic Range Youtube, YouTuber, Youtube Videos, High Dynamic Range Youtube
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren2
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

WinFuture auf YouTube

Tipp einsenden