Microsoft To-Do-App bekommt für Windows 10 neue Aufgaben-Optionen

Für Microsofts Aufgabenplaner To-Do gibt es ein Update für die Windows 10-App. Neu hinzugekommen ist die Möglichkeit, neue Aufgaben jetzt gleich oben in Listen einzufügen. Die To-Do-App bekommt nun einige Verbesserungen, die auf das Feedback der Nutzer zurück gehen. Das Update steht ab sofort für Windows 10 bereit. Unter anderem wurde an der Barrierefreiheit gearbeitet, aber die wichtigste Neuerung in Version 2.14.2003.27002 ist, dass neue Aufgaben in bestehende Listen nicht unten angehängt werden, sondern gleich oben mit angefügt werden können. Damit bekommt die Aufgaben-Verwaltung eine bessere Übersicht. Der Vorschlag für diese Option kam laut den Release Notes aus der Nutzer-Gemeinschaft, die sich das Feature gewünscht hatte. Die Aktualisierung wird allen Nutzern empfohlen. Das Update steht ab sofort im Microsoft Store bereit.

Interessant ist, das die neue Option, die die Aufgaben nach oben schieben lässt, auch für andere Plattformen angekündigt wurde:


Aufgaben können ab sofort auch mit einem Stern markiert werden, dann wandern sie nach oben in der Liste. Das Unternehmen arbeitet dabei weiterhin an der Barrierefreiheit der Anwendung. Es gibt allerdings aktuell keine genaueren Informationen dazu, was genau noch kommen wird.

Release-Notes laut Microsoft

Ihr habt danach gefragt, wir haben euch zugehört! Mit diesem Update gibt es gleich mehrere oft gewünschte Verbesserungen:

  • Neue Aufgaben werden jetzt oben in der Liste hinzugefügt statt unten.
  • Wenn eine Aufgabe mit einem Stern markiert wird, wandert diese automatisch nach oben.
  • Die Optionen für beides findest du in den Einstellungen in To Do.
  • Wir haben weiterhin an der Barrierefreiheit der App gearbeitet - darunter Ankündigungen für das Entfernen von Fälligkeitsdaten, sich wiederholender Aufgaben, sowie Erinnerungen.

Microsoft To-Do Anwendung kostenlos im Microsoft Store Siehe auch:
Microsoft, App, Aufgaben, To-Do, Microsoft To-Do Microsoft, App, Aufgaben, To-Do, Microsoft To-Do Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 08:10 Uhr Bluetooth Konferenzlautsprecher, Doss FreeTalk Tragbare Freisprecheinrichtung mit Wireless Charger, Faltbar Handy Ständer, Mikrofone, USB C Anschluss für PC, Zoom, Skype, Smartphone, TabletBluetooth Konferenzlautsprecher, Doss FreeTalk Tragbare Freisprecheinrichtung mit Wireless Charger, Faltbar Handy Ständer, Mikrofone, USB C Anschluss für PC, Zoom, Skype, Smartphone, Tablet
Original Amazon-Preis
59,99
Im Preisvergleich ab
59,99
Blitzangebot-Preis
50,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 9

Tipp einsenden

❤ WinFuture unterstützen

Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Affiliate-Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!