Microsofts To-Do bekommt ein Update - Ziel aber noch in weiter Ferne

Microsoft, App, Termine, Aufgaben, wunderlist, Microsoft To-Do, 6Wunderkinder, Project Cheshire Bildquelle: Microsoft
Microsofts To-Do bekommt jetzt ein weiteres Update spendiert, mit der neue Features und verschiedene Verbesserungen hinzukommen sollen. Das eigentliche Ziel konnten die Entwickler aber auch mit diesem Update noch immer nicht erreichen. Mit dem jüngsten Update wird die Windows 10-Variante der App auf die Versionsnummer 1.36.12011.0 gebracht. Der Aufgabenplaner bekommt hier nun beispielsweise eine verbesserte Suchfunktion. So lassen sich nun bereits abgeschlossene Punkte aus den Ergebnissen heraushalten. Das macht es natürlich wesentlich einfacher zu sehen, welche Dinge beispielsweise noch im Rahmen eines bestimmten Projektes erledigt werden müssen.

Eine kleine, aber nicht weniger wichtige Neuerung ist es, dass man jetzt endlich auch einfach durch das Drücken der Esc-Taste aus der Detail-Ansicht zu einer Aufgabe herauskommt. Das macht die Navigation schneller und intuitiver. Weiterhin behoben die Entwickler einige Probleme, durch die sich Aufgaben in der Tagesplanung teilweise nicht vernünftig umschieben ließen.

Microsoft To-DoMicrosoft To-DoMicrosoft To-DoMicrosoft To-Do

Daten-Umzug macht Probleme

Den eigentlich erhofften Punkt in der Entwicklung hat man aber noch nicht erreicht: Eigentlich sollte die App schon längst den Dienst Wunderlist ersetzen. Bis heute hat man es in Redmond aber nicht geschafft, dessen Funktionalität komplett oder gar noch besser nachzubilden. Entsprechend ist es auch noch nicht möglich, die eigenen Daten zu To-Do zu migrieren.

Microsoft hatte bereits im Jahr 2015 das Berliner Startup 6Wunderkinder übernommen, dessen zentrales Produkt Wunderlist war. Dieses sollte eigentlich längst eingestellt und durch To-Do ersetzt worden sein. Doch zuletzt erklärte Wunderlist-Gründer Christian Weber noch, dass es Wunderlist dann doch noch länger geben wird, da die Portierung der Nutzerdaten nicht so funktioniert, wie man sich das erhofft hatte.

Siehe auch: Microsoft To-Do ist da - Aufgabenlisten und Notizen mobil und im Web

Download Wunderlist - Aufgaben und Notizen verwalten Microsoft, App, Termine, Aufgaben, wunderlist, Microsoft To-Do, 6Wunderkinder, Project Cheshire Microsoft, App, Termine, Aufgaben, wunderlist, Microsoft To-Do, 6Wunderkinder, Project Cheshire Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren6
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:45 Uhr USB-Stick 3.0 Schlüssel-Form Mini ** Wasserdicht & Schnell ** Extrem Robust aus Metall ( Edelstahl ) ** Ideal für Schlüssel-Anhänger ** in by mezmoryUSB-Stick 3.0 Schlüssel-Form Mini ** Wasserdicht & Schnell ** Extrem Robust aus Metall ( Edelstahl ) ** Ideal für Schlüssel-Anhänger ** in by mezmory
Original Amazon-Preis
26,49
Im Preisvergleich ab
26,49
Blitzangebot-Preis
22,51
Ersparnis zu Amazon 15% oder 3,98
Im WinFuture Preisvergleich

Tipp einsenden