Microsoft To-Do für Mac verfügbar - erste Vorbesteller können starten

Microsoft, App, Mac, Aufgaben, To-Do Bildquelle: Microsoft
Microsoft hat vor kurzem angekündigt, dass die To-Do-App ab dem 17. Juni auch für den Mac erhältlich sein wird. Seither konnte man sich im Mac App Store vormerken lassen und die App vorbestellen. Jetzt tauchen allerdings bereits die ersten Meldungen auf, nach denen Microsoft einen Frühstart hingelegt hat. Das berichtet unter anderem die Newsseite MSPoweruser und bezieht sich dabei auf Meldungen von Nutzern bei Twitter. Ein Produkt-Manager für Microsoft To-Do aus Berlin hat bei Twitter bereits die E-Mail-Benachrichtigung veröffentlicht, mit der mitgeteilt wird, dass die App zum Download zur Verfügung steht. Wer sich für die App über den Mac App Store-Vorbestellungsprozess vorgemerkt hat, bekommt in Kürze die Mitteilung, dass die App verfügbar ist. Bei unserem kurzen Test war es allerdings noch nicht soweit, man konnte den Download nicht starten, ich hatte allerdings auch keine Vorbestellung vorgenommen.


Microsoft To-Do ist der Nachfolger von Wunderlist - das Startup wurde 2015 vom Software-Riesen aus Redmond aufgekauft, seither arbeitete man an einer Zusammenführung von Funktionen unter dem Namen Microsoft To-Do.

Microsoft To-DoMicrosoft To-DoMicrosoft To-DoMicrosoft To-Do

Läuft ab macOS 10.13

Bislang hatte Microsoft von der Aufgaben-Verwaltung nur Apps für Windows, iOS und Android zur Verfügung gestellt. To-Do läuft aber auch im Browser per Web-App. Nun kommt die Anwendung für den Mac hinzu. Mindestvoraussetzung ist macOS 10.13 oder neuer und ein 64-Bit-Prozessor.

To-Do kann auch Outlook-Aufgaben verwalten und macht es so leichter, alle Aufgaben an einem Ort zu managen. Die Tagesübersicht hilft dabei, alle anstehenden To-Dos zu planen und immer auf dem Laufenden zu bleiben, welche Tätigkeiten eine Terminfälligkeit besitzen oder welche überfällig sind. Aufgaben können mit Freunden, Familie und Arbeitskollegen geteilt werden.

Man kann alle seine Listen bequem von verschiedenen Geräten verwalten, dazu benötigt man nur einen Account für die Synchronisation. Zur einfacheren Übersicht von verschiedenen Listen lassen sich diese farbig hinterlegen.

Mit der Übersicht "Mein Tag" gibt es zudem einen personalisierten Tagesplaner mit Aufgabenvorschlägen. Zu jeder Aufgaben lassen sich Notizen anfügen und Dateien bis zu einer Größe von 25 MB.

Microsoft To-Do ist kostenlos. Microsoft, App, Mac, Aufgaben, To-Do Microsoft, App, Mac, Aufgaben, To-Do Microsoft
Mehr zum Thema: Apple
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren0


Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Tipp einsenden