Microsoft spendet erste Paletten voll medizinischer Ausrüstung
Microsoft hat eine erste Spenden-Lieferung von medizinischer Ausrüstung in der Region rund um Seattle ausgeliefert. Der Konzern unterstützt damit Krankenhäuser und Einrichtungen rund um sein US-Hauptquartier in Redmond.
Das hat Microsofts Präsident Brad Smith mitgeteilt. Neben den vielen Angeboten, die das Unternehmen in den letzten Tagen und Wochen rund um den Globus realisiert hat (wie die kostenlosen Software-Angebote), gibt es auch direkte Spenden von Hilfsmaterialien.
Laut Smith sind die ersten Lieferungen von Schutzmaterial für medizinisches Personal angekommen. Es handelt sich dabei um fünf Paletten voller dringend benötigter Ausrüstungsgegenstände. Darunter sind 15.000 Schutzbrillen, Infrarot-Thermometer, medizinische Hauben und Schutzanzüge. Microsoft spendet dieses Equipment an Krankenhäuser, öffentliche Einrichtungen und Ärzte vor Ort, die sich in der Zeit der Corona-Pandemie jetzt zu Gunsten des Allgemeinwohls aufopfern, aber selbst wenig Ressourcen haben oder Probleme bei der Beschaffung nötiger Schutzkleidung hatten.
Microsoft hatte in Redmond frühzeitig als eines der ersten Unternehmen seine Mitarbeiter in das Home Office geschickt. Durch die vielen Kontakte und Reisen der Mitarbeiter war die Ansteckungsgefahr in der Zentrale besonders hoch. Zwei Mitarbeiter wurden schließlich Anfang März positiv auf Covid-19 getestet.
Coronavirus-Special Alle WinFuture-Meldungen zu Covid-19 Siehe auch:
Laut Smith sind die ersten Lieferungen von Schutzmaterial für medizinisches Personal angekommen. Es handelt sich dabei um fünf Paletten voller dringend benötigter Ausrüstungsgegenstände. Darunter sind 15.000 Schutzbrillen, Infrarot-Thermometer, medizinische Hauben und Schutzanzüge. Microsoft spendet dieses Equipment an Krankenhäuser, öffentliche Einrichtungen und Ärzte vor Ort, die sich in der Zeit der Corona-Pandemie jetzt zu Gunsten des Allgemeinwohls aufopfern, aber selbst wenig Ressourcen haben oder Probleme bei der Beschaffung nötiger Schutzkleidung hatten.
Weitere Spendenlieferungen folgen
Laut Microsoft werden die Spenden dabei unter anderem von den Behörden und dem Weißen Haus koordiniert, um bürokratische Hürden möglichst zu umgehen und die benötigten Gegenstände schnellstmöglich dorthin zu befördern, wo sie jetzt benötigt werden. Laut Microsoft ist die Spende der fünf Paletten medizinischer Ausrüstung nur der Beginn. Weiteres Material ist auf dem Weg, um verteilt zu werden, doch noch nicht vor Ort.Microsoft hatte in Redmond frühzeitig als eines der ersten Unternehmen seine Mitarbeiter in das Home Office geschickt. Durch die vielen Kontakte und Reisen der Mitarbeiter war die Ansteckungsgefahr in der Zentrale besonders hoch. Zwei Mitarbeiter wurden schließlich Anfang März positiv auf Covid-19 getestet.
Coronavirus-Special Alle WinFuture-Meldungen zu Covid-19 Siehe auch:
Thema:
Microsofts Aktienkurs in Euro
Interessante & lustige Microsoft-Videos
- What's Next? - Netflix zeigt Zukunfts-Dokumentation mit Bill Gates
- Microsoft PC Manager: Neues Tool für die Systempflege im Anmarsch
- Bill Gates gesteht Sucht: "Ich kann nicht aufhören, Wordle zu spielen"
- Bill Gates zu "neuem" Trendsport Pickleball: "Spiele es seit 50 Jahren"
- Dokumentation: Ein Leben nach Microsoft
- Microsoft zeigt Baufortschritte beim Ost-Campus in Puget Sound
- Windows 95: Keynote-Video ist erstmals in voller Länge zu sehen
- Windows Startup-Sounds Remix - Nächster Hinweis auf Windows 11
- Satya Nadella und Phil Spencer sprechen über das Thema 'Gaming'
- Microsoft zeigt, wie man sich die Büro-Meetings der Zukunft vorstellt
Beliebte Microsoft-Downloads
Weiterführende Links
- Microsoft Corporation
- Satya Nadella-Themenspecial
- Xbox Series X-Themenspecial
- Xbox One-Themenspecial
- Windows 11-Themenspecial
- Windows 10-Themenspecial
- Office-Themenspecial
- Microsoft Research-Themenspecial
- Microsoft HoloLens-Themenspecial
- Microsoft Surface-Themenspecial
- Microsoft-Hardware-Themenspecial
- Künstliche Intelligenz-Themenspecial
Beliebt im Preisvergleich
- Windows & Sonstige:
Beliebte Windows 10 FAQ Einträge
Neue Nachrichten
- iPhone Air 2: Apple behebt die zwei größten Mankos des Vorgängers
- 24 Mrd. Datensätze offen im Netz: Riesiges Passwort-Archiv entdeckt
- Top-Tarif im O2-Netz: Jetzt 25 GB 5G dauerhaft für nur 4,99 Euro
- Microsoft Edge erlaubt bald den Login mit einem Google-Konto
- Tim Cook warnt: Preise für Apple-Produkte werden bald deutlich steigen
- Minus 15 Prozent: Speicherkrise trifft die Smartphone-Hersteller hart
- Massiver Firewall-Hack: Viele der wichtigsten Netze der Welt geknackt
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!