Your Phone: Smartphone-Hintergrund wird nun auf den PC gespiegelt

Microsoft, Android, Windows 10, App, Your Phone, Anrufe Bildquelle: Microsoft
Microsofts Smartphone-Begleiter-App, die im Englischen Your Phone und im Deutschen Ihr Smartphone heißt, wird fast mit jedem Update besser. Der Redmonder Konzern spendiert der Anwendung mal große, mal klei­nere Features. Aktuell wurde eine kleine, aber feine Funktion getestet. Der Microsoft-Experte Rafael Rivera hat auf Twitter auf eine Funktion aufmerksam gemacht, die zwar keine bahnbrechende neue Möglichkeit der Interaktion zwischen Smartphone und Windows 10-Rechner mit sich bringt, aber zweifellos eine nette optische Dreingabe darstellt.

Demnach ist es nun bzw. bald möglich, den Hintergrund des Smartphones auf der Begleiter-App auf dem verbundenen Rechner zu spiegeln. Das Ganze funktioniert auf Wunsch, wer sein Smartphone-Wallpaper nicht für geeignet hält, um auf einem großen Bildschirm zu erscheinen, der kann das auch ignorieren. Alternativ lassen sich auch transparente "Acrylic"-Effekte einstellen.


Derzeit noch ein A/B-Test

Diese Möglichkeit selbst sollte in den Einstellungen der Ihr Smartphone-App, also auf dem PC, zu finden sein. Genauer gesagt befindet sich das Feature beim Punkt Personalisierung. Wer dort nichts entdeckt, mit dem man den App-Hintergrund mit dem Smartphone abgleichen kann, sollte sich nicht wundern, denn derzeit läuft das Ganze noch als A/B-Test. Wann dieser beendet wird und bei wie vielen Geräten die Funktion freigeschaltet wurde, ist nicht bekannt.

Microsoft hat Your Phone und die damit zusammenhängenden Funktionalitäten im Frühjahr 2018 vorgestellt. Anfangs bot die App nur einige wenige Möglichkeiten, doch zuletzt wurden diese stark erweitert. So kann man sich inzwischen Benachrichtigungen vom Smartphone auf dem Windows 10-PC anzeigen lassen, seit vergangenem Dezember kann man sogar vom PC aus Telefongespräche führen.

Siehe auch:
Microsoft, Android, Windows 10, App, Your Phone, Anrufe Microsoft, Android, Windows 10, App, Your Phone, Anrufe Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren4
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 13:15 Uhr Klim Pods - Bluetooth Kopfhörer in Ear + Hohe Klangqualität + Hervorragende Isolierung + Leichte und schnelle Kopplung + Lang anhaltende Batterie 30 h + TWS-Sport Kopfhörer + Neuheiten 2020Klim Pods - Bluetooth Kopfhörer in Ear + Hohe Klangqualität + Hervorragende Isolierung + Leichte und schnelle Kopplung + Lang anhaltende Batterie 30 h + TWS-Sport Kopfhörer + Neuheiten 2020
Original Amazon-Preis
34,97
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
29,66
Ersparnis zu Amazon 15% oder 5,31

Tipp einsenden