Your Phone: Microsoft integriert Support für Stifteingaben in die App

Betriebssystem, Windows 10, App, 20H1, Your Phone, Windows 10 20H1, Mein Smartphone, Windows 10 Build 18908 Bildquelle: Microsoft
Microsoft stellt in regelmäßigen Abständen Aktualisierungen für die Your Phone-App zur Verfügung, um die Kommunikation zwischen Smartphones und PCs verbessern zu können. Jetzt können auch am Windows-Rechner gemachte Stifteingaben auf das mobile Gerät übertragen werden. Obwohl es schon zuvor möglich war, das Display des Smartphones auf dem Desktop-PC an­zu­zei­gen und den Bildschirm unter Umständen fernzusteuern, wurden bisher kei­ne mit einem digitalen Stift getätigten Eingaben unterstützt. Wie aus einem Tweet von Analy Otero Diaz hervorgeht, hat sich das nun geändert. Mit der neuesten Version der Your Phone-App lassen sich auf dem gespiegelten Display beispielsweise Eingaben mit dem Surface Pen, die da­rauf­hin auch auf dem Bildschirm des Smartphones zu sehen sind, machen.


Druckstufen werden ebenfalls übertragen

Dabei werden dem Smartphone auch Details zur Druckstufe der Eingabe mitgeteilt. Wenn der Nutzer den Stift fester aufsetzt, können wie üblich dickere Linien gezeichnet werden.

Das Feature kann hauptsächlich auf Geräten, die kein eigenständiges Stifteingabe-System un­ter­stüt­zen, als sinnvoll angesehen werden. Trotzdem kann sich die Funktion auch in Kom­bi­na­tion mit Smartphones wie dem Samsung Ga­la­xy Note10 als nützlich erweisen. Die Sur­fa­ce Pro-Modelle bringen einen wesentlich grö­ße­ren Bildschirm mit sich. Damit dürfte das Zeichnen einfacher sein, als es mit dem ver­gleichs­wei­se kleinen Display des Smartphones der Fall ist.

Momentan steht das Update, welches den Support für die Stifteingabe mit sich bringt, aus­schließ­lich für Windows Insider zur Verfügung. Sofern keine Probleme in Zusammenhang mit dem neuen Feature auftreten, dürfte die Aktualisierung jedoch auch schon bald an alle Nut­zer ausgeliefert werden. Die hierzulande unter dem Namen "Ihr Smartphone" bekannte App ist ein Bestandteil von Windows 10 und muss nicht separat aus dem Store geladen werden.

Mehr zu Your Phone:
Betriebssystem, Windows 10, App, 20H1, Your Phone, Windows 10 20H1, Mein Smartphone, Windows 10 Build 18908 Betriebssystem, Windows 10, App, 20H1, Your Phone, Windows 10 20H1, Mein Smartphone, Windows 10 Build 18908 Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren1
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:10 Uhr Cocoda [2 Packs Wandhalterung für Dot (3. Gen.), Eine Platzsparende Lösung für Smart Home Lautsprecher, Dot Zubehör Halterung Ständer mit Kabelanordnung, Keine Unordentlichen DrähteCocoda [2 Packs Wandhalterung für Dot (3. Gen.), Eine Platzsparende Lösung für Smart Home Lautsprecher, Dot Zubehör Halterung Ständer mit Kabelanordnung, Keine Unordentlichen Drähte
Original Amazon-Preis
14,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
12,74
Ersparnis zu Amazon 15% oder 2,25

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden