Xbox One: Neues Firmware-Update 1904 wird ab sofort verteilt

Microsoft, Konsole, Spielkonsole, Xbox, Xbox One, E3, Microsoft Xbox One, Xbox One X, Microsoft Xbox Bildquelle: Microsoft
Microsoft verteilt in dieser Woche das April 2019 Update für die gesamte Xbox One Konsolen-Familie. Die Aktualisierung auf Version 1904 steht ab sofort zum Download bereit und bringt einige Neuerungen mit sich. Da­run­ter Verbesserungen für die virtuelle Tastatur und Spieleverwaltung. Wer in den Einstellungen der Xbox One die Funktion "Meine Konsole immer aktualisieren" aktiviert hat, sollte vom knapp 700 Megabyte großen Dashboard-Update kaum etwas mitbekommen haben. Allen anderen dürfte die Aktualisierung beim Start der Spielekonsole angeboten werden oder spätestens in den "Updates und Downloads" zur Verfügung stehen. Xbox One XDas Xbox One-Update von April 2019 kann jetzt installiert werden.

Xbox One Update 1904: Kleine Änderungen, große Wirkung

Die eingepatchten Neuerungen sind auf den ersten Blick nur bei der virtuellen Tastatur sichtbar. Diese ist nun deutlich kompakter und nimmt somit weniger Platz auf dem Bildschirm ein. Wer zur alten, größeren Tastatur zurückwechseln möchte, kann dies jederzeit in den Einstellungen unter "Erleichterte Bedienung -> Bildschirmlupe -> Große Bild­schirm­tastatur" tun. Zudem ist es nun möglich einen Neustart der Xbox One im so genannten Power Center auszuführen, wenn die Xbox-Taste des Controllers länger gedrückt wird.

Weiterhin gibt es eine bessere Übersicht der zu erreichenden Erfolge in den Xbox Game Pass Quests, die allerdings noch immer auf eine Einführung in Deutschland warten. Besitzer der Xbox One Media Remote dürfen nun außerdem die OneGuide-Taste mit einer selbst gewählten Media App belegen. Ein interessanter Punkt zeigt sich auch bei der Spieleverwaltung. Ist die Festplatte der Xbox One Konsole voll, wird man bei der Installation von neuen Spielen nun automatisch darüber informiert, welche Titel deinstalliert werden sollten, um genügend Speicherplatz zurückzugewinnen.

Microsoft bietet das April Update 2019 (Version 1904) für alle Xbox One-System an, also auch für die beliebte Xbox One S, die leistungsstärkere Xbox One X und die am 7. Mai erscheinende All Digital Edition.

Xbox One Spring Sale Extreme Rabatte auf Xbox-Spiele im MS-Store Alle Infos zur Microsoft Xbox Two Gerüchte, Hardware, Preise & Termine
Siehe auch: Microsoft, Konsole, Spielkonsole, Xbox, Xbox One, E3, Microsoft Xbox One, Xbox One X, Microsoft Xbox Microsoft, Konsole, Spielkonsole, Xbox, Xbox One, E3, Microsoft Xbox One, Xbox One X, Microsoft Xbox Microsoft
2019-04-18T14:00:00+02:00
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren20
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Tipp einsenden