Windows 10 Oktober Update: Neuer Patch im Release Preview Ring

Windows Insider, Windows 10 Wallpaper, Windows Insider Wallpaper Bildquelle: Microsoft
Microsoft hat ein neues kumulatives Update für das Windows 10 Oktober Update in Vorbereitung. Nutzer, die sich im Windows 10 Insider Programm für den Release Preview Ring entschieden haben, bekommen nun das Update auf Build 17763.167. Wie so häufig bei den Updates im Release Preview Ring mangelt es aktuell noch an detaillierten Informationen zu der Veröffentlichung. Bislang gibt es nur die Meldung einiger Newsseiten, dass der Software-Riese Microsoft das neue Preview-Build 17763.167 mit der Kennzeichung KB4469342 herausgegeben hat (via Softpedia). Bei Microsoft selbst findet man aktuell noch keine Informationen zum Update.


Laut WZor auf Twitter ist das überarbeitete kumulative Update für Windows 10 Version 1809, Windows Server 2019 und Windows Server Version 1809 erhältlich.

Keine Details verfügbar

Alle Windows Insider, die sich für den Release Preview Ring eingetragen haben, bekommen das Update automatisch angeboten. Im Windows Update-Katalog wird das neue Build nicht zur Verfügung gestellt, außerhalb des Release Preview Rings gibt es die Aktualisierung nicht.

Welche Änderungen enthalten sind, ist aktuell nicht bekannt. Der Test im Preview Ring lässt aber erahnen, dass Microsoft die Fehlerbereinigungen stärker testet, um nicht weitere Probleme zu verursachen.

Das für die Insider angebotene Update ist die zweite Version von KB4469342. Mitte November wurde die erste Version als Build 17763.165 veröffentlicht. Der geringe Versionssprung zeigt dabei schon, dass man nicht mit großen Änderungen rechnen kann. Wahrscheinlich ist, dass der Test wichtige Fehlerbereinigungen bringt, die Microsoft bereits am Patch-Day angekündigt hatte. Daher vermuten nun einige, dass Microsoft das fertige Update noch in dieser Woche an alle Nutzer verteilen will.

Das Build wurde auch bereits kurz vor dem offiziellen Patch-Day am 9. November kompiliert.

Neue Windows 10 ISO-Dateien herunterladen

Windows Insider, Windows 10 Wallpaper, Windows Insider Wallpaper Windows Insider, Windows 10 Wallpaper, Windows Insider Wallpaper Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren0


Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:25 Uhr UMIDIGI-Z2-Z2 Pro-Z2 SeUMIDIGI-Z2-Z2 Pro-Z2 Se
Original Amazon-Preis
179,99
Im Preisvergleich ab
239,99
Blitzangebot-Preis
143,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 36

Tipp einsenden